Inzahlungsnahme bei BMW

  • Ich kenne die Preisregionen in Deutschland nicht, aber in Österreich wäre das maximal ein durchschnittlich ausgestatteter F10.
    Meiner hatte ca. 89.000 NLP, ist jedoch recht "überschaubar" ausgestattet: M-Paket, Komfortsitze mit Belüftung, Adaptive LED-SW, großes Navi, HiFi.
    Keine Assistenten, kein Panoramadach, kein Headup, kein Nappaleder.

  • Hallo,
    ich habe letzte Woche mein alten E61 525IA ohne M und mit 200000 Km welchen ich 11 Jahre gefahren habe, mit nachgerüsteten HIFI+Navi Pro+CIC Idrive+Bluetooth+USB was ca 2000€ gekostet hatte, an einen Händler verkauft, Privat habe ich versucht das fast 15 Jahre alte Auto für 5000€ zu verkaufen was aber leider nicht klappte da nach 4 Wochen sich keiner gemeldet hatte außer die mit letzten Preis unter 2000€, über Mobile hatte ich bewerten lassen und da wurde mir auf der Internet Seite 4150€ genannt, die meisten Händler wollten mir nur so 2000-2500€ geben nur der Händler der mit Mobile zusammen Arbeitet hatte mir 2800 geboten und wir sind dann bei 3000€ zusammen gekommen und er ist dann da geblieben.
    Für meinen F11 535IAx aus 11/2013 mit 48000 Km (Listen Preis ca 85000€) habe ich bei einen BMW Händler 27000€ bezahlt, ich habe über 3 Monaten gesucht und es gibt nicht viele 35i mit unter
    60000 Km, ehr 90000 und mehr dann aber meist doch schon 2014-2016 Modelle aber mir war wichtig das er wenig Km hat und recht gute Ausstattung,
    Ich habe das Auto aus Spaß mal bei Mobile eingegeben und da werden 21500€ aufgerufen also denke ich mal das der Händler ca 5-6000€ verdient hat.


    Ich wollte euch nur mal meine werde gang mit teilen.

  • Denke, dass wäre auch so der Händler VK für meinen. Oder wird ein Touring günstiger gehandelt :D

  • Ich habe so mit 22-23k gerechnet, BMW, oder ein anderer Händler stellt den mit dicht an 27k hin,

    Ach komm schon. 5erchen (am Gebrauchtwagenmarkt sowieso nicht gerade beliebt aufgrund der laufenden Kosten) 7 Jahre alt, bissi schnickschnack und vor allem ein altes Modell = 27K Händler VK??
    Die gleiche Runde würde hier dieses Angebot verreisen...

  • Ab drei Jahre wern die 5er doch zur Bude und davor können wir se uns nicht leisten wobei Leasen das idealste wär ...
    Andere mit unserem Bugett fahren Golf , Japsen etc ... Händler selbst auch auch die von der AG
    ham doch auch bei Bock auf alles was älter ist als 3 Jahren und keine Garantie der AG mehr hat ...

  • Beim Thema Händler-Ankauf dürft ich auch die Mehrwertsteuer nicht außer acht lassen.


    Ein Fahrzeug was der Händler Euch als Privatperson für z.B. 20.000 EUR abkauft, steht für die 20.000 EUR Netto dann zzgl. (derzeit 16%) 3.200 EUR MwSt. = 23.200 EUR Brutto im Verkaufsraum ohne dass er einen Cent daran verdient hat. Er muss aber ein Jahr Gewährleistung geben, seinen Mitarbeitern und sich selbst einen Lohn zahlen, Räume etc. pp...

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l