Bmw F12 Seiternschweller lösen sich vorne auf beiden Seiten

  • Hallo,


    ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem F12 Cabrio auf beiden Seiten die Schweller vorne an den Radkästen etwas gelöst haben. Es gab keinerlei Kontakte zu Bordsteinen oder Ähnlichem. Zudem hat der Wagen gerade mal erst 14300 km gelaufen. Die Clipse sind noch alle an den Schwellern. Aber wenn ich den Schweller eindrücke passiert leider nichts. Es erfolgt kein Einrasten oder Ähnliches . Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
    Ich habe zur besseren Orientierung ein Bild beigefügt.

  • Hallo,
    ist geclipst / geschraubt. Da kann nicht viel kaputt sein oder doch mal aufgesetzt?


    Gibt auch Filz zum anbringen bei Beanstandung „Spiel“ oder „Klappern“.



    Gruss

  • Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Trifft das auch auf die M Aerodynamicschweller zu? Wenn ich das vordere Teil ein wenig nach hinten klappe (wie auf dem Bild zu sehen) kann man den Clip, welcher eine Nase hat erkennen/erfühlen. An der Karosserie sehe ich den Schlitz, wo dieser Clip hineingedrückt werden soll. Das hält abr nicht. Ich habe natürlich Angst, dass ich den Schweller beschädige. Es befinden sich Null Gebrauchsspuren an dem Schweller. Deshalb glaube ich nicht, dass er irgendwo aufgesetzt ist.

  • Bei 14300km, ungeachtet des Alters, würde ich sofort zum Händler um dies kostenlos reparieren zu lassen.

    Der Wagen wird im Oktober 6 Jahre alt. Da ist, trotz aller Service (bisher 2) bei BMW, nichts mehr mit Kulanz.

  • Der Wagen wird im Oktober 6 Jahre alt. Da ist, trotz aller Service (bisher 2) bei BMW, nichts mehr mit Kulanz.

    Schon versucht?
    Ev. sind wir hier in der Schweiz einwenig serviceverwöhnter, obwohl die Kulanz der Händler in den letzten Jahren massiv abgenommen hat, dies jedoch nach Vorgabe von BMW Schweiz.
    Aber kein Händler tut sich einen gefallen bei so einem neuwertigen Wagen nicht entgegen zu kommen, auch wenn er es auf eigene Kosten machen muss. Vorallem wenn man den Wagen bei diesem Händler gekauft hätte.
    Ein Versuch kostet nichts.
    Natürlich nur wenn kein Fremdverschulden vorliegt.