Und was ist wenn man sich neue Hauben Dämpfer kauft die kein Datum bzw MHD haben?
Werden Angeboten auf ebay von Stabilus
Und was ist wenn man sich neue Hauben Dämpfer kauft die kein Datum bzw MHD haben?
dann hast Du die falschen gekauft und bekommst u.U. Ärger
dann haben die eine Gültigkeit von 5 Jahren!
Und woher weiß der TÜV seit wann die drin sind wenn kein Datum drauf ist?
Kann es sein, dass die ohne Datum nur für Fahrzeuge ohne aktiven Fußgängerschutz sind? Als ich die Dämpfer bei meinem erneuert habe gab es da Unterschiede, ich musste die teureren nehmen.
Kann es sein, dass die ohne Datum nur für Fahrzeuge ohne aktiven Fußgängerschutz sind?
genau so
Bei meine zweite TÜV haben die auch bemängelt aber die Plakette verteilt mit der Bitte innerhalb eine Woche die Dämpfer zu wechseln beim Händler.
Die Dämpfer sollten alle zwei Jahre beim Bremsflüssigkeitwechsel überprüft werden und zu dem Zeitpunkt glaub ich mindestens zwei Jahre gültig sein. Meiner hat beim Vorbesitzer auch TÜV bekommen obwohl zum TÜV Zeitpunkt die Dämpfer 6 Monate abgelaufen waren, aber beim Bremsölwechsel vor dem TÜV Termin hätte es bei der Inspektion bei BMW auffallen müssen. Bin wegen dem schlechten Service vom BMW Haus unbewusst Monate mit einem mangelhaften Fehler rumgefahren ? .
Die Dämpfer sollten alle zwei Jahre beim Bremsflüssigkeitwechsel überprüft werden und zu dem Zeitpunkt glaub ich mindestens zwei Jahre gültig sein. Meiner hat beim Vorbesitzer auch TÜV bekommen obwohl zum TÜV Zeitpunkt die Dämpfer 6 Monate abgelaufen waren, aber beim Bremsölwechsel vor dem TÜV Termin hätte es bei der Inspektion bei BMW auffallen müssen. Bin wegen dem schlechten Service vom BMW Haus unbewusst Monate mit einem mangelhaften Fehler rumgefahren ? .
Oh nein!
Herrjemine, was für eine Katastrophe ?
Bei uns schauens beim Pickerl nicht mal drauf.