Moin, ich habe ein Problem mit meinen PDC Sensoren und checke den Ursprung nicht so richtig.... auch mein kfzler ist ein wenig ratlos und seine Kumpels mittlerweile auch.
Ich fasse mein Problem mal kurz zusammen:
- gekauft als F11, 520d OHNE M Paket: PDC keine Probleme
- 01/2019 tieferlegung vorne (Eibach): PDC keine Probleme
- 03/2019 tieferlegung hinten mit Diagnose-Tool: PDC keine Probleme
(Tieferlegung dezente Keilform, vorne 1cm tiefer als hinten)
- 04/2019 M Stoßstange vorne nachgerüstet, nach Einbau der neuen Stoßstange, melden die Sensoren vorne eine sehr nahe Behinderung, rot gekennzeichnet piepen non stop durch
Bisher geprüft:
- alle 4 Sensoren vibrieren, wenn man den Finger dran hält
- Kabelbaum wurde auf Sicht geprüft, keine Beschädigungen erkennbar
- Fehler ausgelesen, laut Tester Massefehler (siehe Bild_2)
Kfzler hatte bis zu diesem Punkt nen PDC Stecker in Verdacht, hat alle 4 mit Kontaktspray behandelt und nochmal alles auf Sicht geprüft.... HEUTE aber folgende Erkenntnis gemacht:
Sobald ich in meine Garage (siehe Bild_1) reinfahre, die höher als der Hof liegt (Nase höher als der Arsch), hört das piepsen bis zu dem Punkt auf, bis ich wieder in Waage bin.... Kann es echt sein, dass durch die tiefer liegenden PDCs in der M Stoßstange, in Kombination mit der dezenten Keilform, er die Straße als Hinternis erkennt und deswegen durchdreht???? Wenn ja, wieso dann der Massefehler auf allen 4 Sensoren? Wenn nein, wieso verschwindet dann der Fehler wenn ich die Nase höher stelle als den Arsch? puuuh ich hab echt keine Ideen mehr.... Habt ihr Ideen oder Sachen die ich ggf noch testen könnte?