Phills mattgrauer Kombi

  • Dank FlorianGee konnte ich heute ein paar Zeiten messen.


    Setup:
    Bin allein gefahren, mit 3/4 Tank und 18°C -100 Oktan von Shell - Gemessen mit RaceLogic Performance Box
    JB4 + MHD BEF


    Map 2:
    0-100: 5,7s (nur einmal gemessen)
    100-200: 14,1s laut Display (im Auswertungstool sagt er mir aber 13,8?! Was stimmt da?)


    Map 4 (Serienleistung)
    100-200: 19,6s


    Gerne würde ich das ganze noch mit Winterreifen testen. Den Gewichtsunterschied konnte ich letztens Winter deutlich spüren.
    Meine 20" Schlappen wiegen doch schon gefühlt eine Tonne und die Winterreifen sind nur 18" mit 245er Reifen.

  • Welche Leistung hat er denn mit dem Setup?


    sorry, wenn ich es überlesen hab.




    edit: ah ca 380ps.


    Mein 550d mit gemessenen 386ps fuhr ne 14,2 100-200
    0-100 4,9sek


    passt doch

  • Map 2:
    0-100: 5,7s (nur einmal gemessen)
    100-200: 14,1s laut Display (im Auswertungstool sagt er mir aber 13,8?! Was stimmt da?)

    Auswertungstool = dbscanner?


    Wenn ja, dann ist die Zeit aus dem dbscanner die korrigierte Zeit, d.h. da sind Höhenunterschiede mit eingerechnet.


    Die Zeit passt schon zur Leistung. Die F11 sind halt schwer, wenn man da richtig schnell werden willst braucht es halt auch RICHTIG Leistung.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l