Herzliche Grüße in die Runde. Folgendes Problem habe ich und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Ich besitze einen: BMW F11 520d 2.0 184PS BJ:04/2012 HSN/TSN: 005/AYT
Nach dem Einbau eines generellüberholten Turboladers habe ich festgestellt, dass mein Fahrzeug erst ab 2.000 U/min seine Leistung entfaltet und davor keine Leistung aufbringt. Erst ab 2.000 U/min gibt es einen schlagartigen Ladedruck und das Fahrzeug beschleunigt mit einem schlagartigen heftigen Ruck nach vorne, wie von hinten getreten, was auch sehr unangenehm ist auf die Dauer.
Nach langem recherchieren habe ich festgestellt, dass der Turbolader-Stellmotor auch der richtige sein muss und nicht nur der Turbolader an sich. Leider habe ich von meinem alten Turbolader keine genaue Bezeichnung, da ich diesen schon als Pfand an den Verkäufer versendet habe.
Zu mindestens habe ich rausgefunden, dass zu mindestens folgende 2 Bezeichnungen für den Stellmotor geben kann:
49335-19410 / 6NW010430-04 und 49335-19400 / 6NW010099-02.
Welche davon für meinen F11 die richtige ist, weiß ich nicht. Und ich weiß auch nicht, ob es auch noch weitere gibt.
Der generellüberholte Turbolader, den ich eingebaut habe, hat folgende Bezeichnung auf seinem Stellmotor: 49335-19410 / 6NW010430-04.
Vielleicht weiß einer von euch die genaue Bezeichnung für mein Fahrzeug oder ist sogar einer so freundlich und schaut bei seinem baugleichen Fahrzeug nach, welche Bezeichnung sein Turbolader-Stellmotor hat. Ich wäre euch unheimlich dankbar, wenn ihr dies für mich herausfinden könntet.
Ein wunderschönes Wochenende wünsche und verbleibe
mit besten Grüßen.
Bleibt gesund!