Alles anzeigenIch habe gestern zu diesem Thema nochmal bei BMW Connected Drive angerufen. Man (Frau) sagte mir ich müsse ein Formular ausfüllen und es mit einer Fahrzeugschein Kopie dort hinschicken, damit Sie mein Wagen eintragen können...
Als ich ihr dann erzählte wozu ich das machen möchte, antwortet Sie mir das, dass gar nicht damit gehen würde....
Um die Verwirrung zur Gänze komplett zu machen, behauptete Sie noch das ich Spotify gar nicht nutzen könne, bevor Sie mir dann noch erzählt hätte das mein Wagen gar nicht von BMW ist hab ich das Gespräch beendet.
Ich werde mir mal die Thematik in Ruhe zu gemüte führen und BMW nicht verraten das ich via BT jetzt schon über spotify hören kann und das auch mit dem Lenkrad steuern kann (zumindest vor und zurück).
Du verwechselst da aber 2 Sachen; Connected ist nicht Apps!
Spotify von Handy im CIC bedienen geht mit Apps, sowie schon beschrieben. Ist, wie auch schon beschrieben, eine reine Codiersache.
Connected bietet dir online Dienste, wie RTTI, Wetter, News, Congierge, Remote usw. Spotify streamen über Connected ist für dein Fahrzeug nicht möglich.