Zu sagen, dass das Getriebe bei 200tkm +/- hopps geht, finde ich seeeeeeeeeeeeeeeehr gewagt.
Das 8HP ist das weltweit meist verkaufte/verbaute Automatikgetriebe, da sind Millionen überm Band gelaufen. Die Mehrheit schafft auch über 250tkm problemlos, wenn du das Auto richtig bedienen kannst.
Oder willst mir sagen, dass der 35d N57 auch automatisch bei 200tkm hopps geht, weil es eventuell 100 Forenmitglieder gibt, die nen Defekt haben?
Nur als Veranaschaulichung - der F10 wurde auch über eine Million mal gebaut. Wenn auch nur 10% von dem ein 35d sein sollte, so wären es 100.000 Autos.
100 davon sind gerade mal 0,1% von den Autos.
Ein Defekt kann mal passieren, aber alles gleich zu pauschalisieren ist einfach kindisch und dämlich.
Und Sam - wenn man sich ein Auto kauft, von dem wirklich bekannt ist, dass er anfällig ist, und dann motzen - sorry. Ich kann es bei Leibe nicht verstehen.
Ich habe mir auch den Golf gekauft. Das ist mehr als ein Scheißhaufen, tote Leiche. Nichts funktioniert, immer ist etwas. Beschuldige ich VW oder irgendwen? NEIN, weil das Problem bei dem Idioten lag, der den Kaufvertrag unterschrieben hat, weil er sich nicht informiert hat, welche Schwachstellen der Kübel hat, was gemacht werden muss und schlussendlich den Wagen nicht gut genug inspiziert hat.
Das ist aber MEIN Problem, mit welchem ich das Golf-Forum nicht zumülle, weil ich reif genug bin, um einzusehen, dass es MEIN Fehler war.
Wenn du nicht auf der Phase bist, dich vom Wagen zu trennen und ein Tschüss zu geben, dann kann das Forum und insbesondere die Neulinge, die sich hier SINNVOLL informieren und keine Panikmache erhalten wollen.
Und @Schinder_Hans - könntest mal bitte Links posten, wo denn die "Angaben" wären, dass das Getriebe von 150-250tkm aushält? Und wie viele sind das, dass du die als Referrenz zu einem millionenverkauften Auto hernehmen kannst??
Sorry, aber langsam nervt diese Panikmache und alles-ist-schlecht Mentalität.