Je nachdem, was für ne ET deine Felge hat.
Bei meinen derzeitigen 19" Felgen brauchst hinten fast gar keine Distanzscheiben, weil die ET einfach das Rad so rausstechen lässt, dass zwischen Koti und Reifen nur 0,4cm Platz ist.
Je nachdem, was für ne ET deine Felge hat.
Bei meinen derzeitigen 19" Felgen brauchst hinten fast gar keine Distanzscheiben, weil die ET einfach das Rad so rausstechen lässt, dass zwischen Koti und Reifen nur 0,4cm Platz ist.
Alles klar ich danke euch für die Hilfe. Wie sieht es denn mit eintragung aus wenn ich auf allen 255 drauf packe? Ist das einfach eintragen zu lassen oder hat da jemand schon erfahrung damit ?
Soll laut manchen aus dem Forum nicht so schwer sein, weiß aber nicht, ob die Felgen vo/hi gleiche Breite hatten, oder die hinteren breiter waren.
Muss man sich einlesen.
Alles anzeigenWo sieht das scheiße aus? 245 rundum passen perfekt zum Heck des F10/F11.
275er kann ich an einem 550i/M5 verstehen. Drunter ist es nur ein "auf-große-Hose-mach", wenn man es überspitzt, weil es dir in dem Performancebereich, wo ein 20d/30d fährt nur sehr gering was bringt, im Vergleich zu 245 rundum.
Von der Seite siehst genau gar nichts, ob der Reifen jetzt ein 245er oder ein 295er ist. ET der Felge ist da deutlich entscheidender.
Und von hinten merkt man was, ja. Aber seh ich mein Auto von hinten, während des Fahrens, dass ich Truckreifen brauche?
Technisch gesehen, ist es deutlich sinnvoller bei nem xDrive auf 255 rundum zu gehen, weil man damit einfach sein VTG schont und nicht die Hinterräder 2 Saisonen vor den Vorderreifen wechseln muss.
Also ich finde, dass die 245er zu schmal auf dem f1x wirken, besonders auf den originalen 8-8,5j Felgen. Fahre ich momentan ja selbst.
Und das sieht mehr als bescheiden aus.
Zweitens sieht die selbe Reifengröße auf unterschiedlich breiten Felgen, sogar von der Seite nicht gut aus. Die Reifen sollten sich vorne und hinten schon ok etwa gleich stretchen.
Zu viel zur Optik.
Hier wird ständig von Performance gesprochen.
Schon klar, dass die wenigsten Traktionsprobleme beim beschleunigen haben.
Mein 550xd schiebt aber echt heftig über die Vorderachse und da macht ein breiterer Reifen selbst auf der Vorderachse Sinn. Deswegen haben die M4, M5 etc auch zb. 265er auf der VA.
Spritverbrauch und teilweise einbüßen in der längsbeschleunigung sind halt die Nachteile.
Hab nicht von derselben Felge gesprochen, sondern oem Misch zu oem gleich rundum. Da merkst seitlich keinen Unterschied, da der Stretch in Etwa gleich ist.
Die originale 18" 9J Felge stand mit Dunlop SportMaxx RT2 Reifen deutlich mehr im Radhaus, als meine jetzige 8J Felge mit 245er Reifen.
Hab leider keine besseren Fotos gerade zur Hand..
Uiuiuiui überhaupt nicht mein Fall.
Wie Breit die Räder sind und wie weit die in Radhaus stehen sind doch zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe.
Zum Thema zurück :
xdrive wurde mit Mischbereifung ausgeliefert, also kannst du das auch fahren.
Ich bin 10x20 vorne und 11x20 hinten auf xdrive gefahren und hatte überhaupt keine Probleme mit dem VTG.
Der Abrollumfang von 245/35 20 und 285/30 20 ist nahezu identisch, ich kann mir nicht erklären warum Bmw auf 275/35 20 gebaut hat.
Moin,
ich klinck mich mal ein.
Ich habe ein F11 530d Xdrive Facelift.
Möchte gerne 9,5x20 ET35 mit 11x20 ET35 auf meinem BMW bauen.
Reifengröße dachte ich an 245/35/R20 95Y und 275/30/R20 97Y (die Reifen sind auch in der EU-Konformitätserklärung gedruckt)
Ich wollte auch gerne Federn von Lowtec einbauen lassen mit 50mm und hinten mit Software anpassen lassen.
Passen die Felgen in die Radkästen? Oder muss ich nacharbeiten verrichten?
Gruß
11x20 Et40 ist das Maximum was hinten drunter passt.
Wenn du den Sturz hinten sehr Negativ stellst bekommst die mit der ET35 eventuell drunter.
Kannst die Reifen dann aber alle 5000km drehen oder tauschen.
Zumal die Felge hinten locker nen Zentimeter über den Reifen stehen wird.
vorne ist alles easy.
Moin M550dAnton,
was würdest du mir empfehlen?
Vorne und hinten?
Meinst du 9,5 oder 9x20 vorne und 10,5 oder 10x20 hinten?
Ich hätte jetzt eigentlich die oxigin 18 mit 9x20 et32 und 10,5x20 et35 im Blick.
Gibt auch ein gutachten dafür.
Laut Gutachten wäre das die reifengröße
VA 245/35 R20
HA285/30 R20
Müsste ich sie dennoch ständig wechseln?
Alles anzeigenMoin M550dAnton,
was würdest du mir empfehlen?
Vorne und hinten?
Meinst du 9,5 oder 9x20 vorne und 10,5 oder 10x20 hinten?
Ich hätte jetzt eigentlich die oxigin 18 mit 9x20 et32 und 10,5x20 et35 im Blick.
Gibt auch ein gutachten dafür.
Laut Gutachten wäre das die reifengröße
VA 245/35 R20
HA285/30 R20
Müsste ich sie dennoch ständig wechseln?
Ja das ist die Standard Größe für f1x.
11x20 et35 ist zb für 6er bmw, M4 und M5