Hallo Leute als erstes wünsche ich euch allen Gesundheit was viel wichtiger ist als alles andere!!!!Zu meinem Thema ich mach schon seit nunmehr paar monaten mit mein Bmw 520d f10 rum hatte ein Turboschaden mit der ganzen dazugehörigen Ärger wie rauchwolke aus dem auspuff usw,nun habe ich mich vorangetastet und einige sachen gesäubert und reperiert und zwar:tl getauscht,ladeluftkühler gesäubert,agr und ansaugbrücke gesäubert (war verkokt)zylinderkoofführungen gesäubert hatte beim starten gerickelt,ladedrucksensor getauscht,getriebe spülung gemacht,abgaskrümmer getauscht ,über dem turbo sich befindlichen hartplastik ansaugrohr erneuert,unterdruckschläuch wurden überpruft und passt alles ,so und einige kleinigkeiten die mit meine problem nichts zu tun haben können .
Ferndiagnose ist immer so schwer aber es bleibt ja nicht mehr soviel übrig jetzt seit 2 tagen zeigt es mir den fehler an mit antriebsleistung nicht vorhan suchen sie den servicepartner auf,und die gassanahme ist schwerer geworden das heist der ist nicht mejr so spritzig wenn ich in der stadt in die kurve fahre zieht der nimmer und hat ein turboloch und der Brummt auch zurzeit als ob was verstopft ist hat der wagen kraftstofffilter was voll sein könnte wisst ihr das?
Bin am verzweifeln da ich auch bei richtig guten diesel experten war und die mir nur agr als fehlerpunkt nennen konnten dieser zumal jetzt auch wieder einwandfrei funktionierr ich habe auch den tl messen lassen auch ok ,nun frage ich euch bitte nur antworten die auch das selbe problem hatten denn auf rate spiele habe ich keine lust brauch ernste ratschläge . Im anhang steht der fehler nur komisch ist das er bein fehelr auslesen verschwunden ist danke.
Anriebsleistung nicht verfügbar
-
-
Das kann alles mögliche sein. Wieder Turbo, AGR, Sensorenproblem bis hin zum Getriebe.
Eine klare Antwort kann dir nur der Fehlerspeicher geben den du am Besten mit Rheingold ausliest. Dann die Fehler/Fehlercodes hier posten.
Fehler verschwunden gibts eigentlich nicht, außer du liest mit was anderem außer Rheingold aus. Das wäre dann sowieso ungenau und Fehlerbehaftet.
-
Wo kommst du denn her?
-
Nürnberg Warum ?
-
Weil man dir am besten vor Ort helfen könnte.
komme aber aus Hamburg.
-
aso ok danke für den Versuch viele Grüsse
-
BMW1212;
Um hilfreich zu sein tut uns schwer mit alle Deine Posts das immer wieder von Anfang an und ähnliches wieder passiert.
Ich hab alle Deine Posts gesammelt;
https://www.f10-forum.de/index.php?user/11499-bmw1212/
ich würde vorschlagen eine Liste zu machen mit Datum und genau was gemacht war Wo und bei Wem ganz klar in Tabellen Form so das wir alle ein bessere Überblick haben, auch für Dein eventuelle Service Partner.
Alles zu Schreiben in ein Paragraph ist wirklich schwierig zu verstehen, sorry, aber es wird hilfreich sein für alle.
Info: ich Arbeite in der Luftfahrt Branche und wenn wir Fehlersuche machen ist auch manchmal Wahnsinns schwer so eine vollständige Liste ganz Cool zusammen getan ist der beste Weg zum wieder anfangen von vorne an.
Sorry auch wegen meine crappy Deutsch Grammatik !
-
meine Grammatik ist auch schnell vom handy geschrieben mach dir kein kopf ich kann es lesen und verstehen.
Alle service partner haben keine Ahnung , ich muss aber immer noch weiter suchen bis ich den richtigen finde der endlich mal eine die Fehlerquelle findet .
-
Deswegen: Rheingold besorgen, Kabel besorgen, alles auf nen alten Laptop installieren (wenn man es noch nicht hat), Fehlerspeicher auslesen, Ergebniss aus Fehlerspeicher posten. Dann geht das besser als mit Glaskugel raten.
Auch besser als Unmengen an € an die Werkstätten zu verschwenden, da die oft auch nix wissen und/oder keine Lust haben.
-
Ladedruck zu niedrig war der letze auslesen mit reingol habe sogar mal den Fehlercode hier reingeschrieben aber nichtmal die kfzler vorort konnten damit was anfangen , ich hoffe halt nur darauf das hier jemand das gleiche problem hatta denn anderweitig brauch ich keine vorhersagen hier bin schon weiter