Dir scheint der eigentliche Nutzen und die Funktionsweise einer Kurbelgehäuseentlüftung nicht ganz klar zu sein
Welchen Nutzen hat Unterdruck aus dem Saugrohr im Kurbelgehäuse?
Leichter Unterdruck herrscht dort nur aufgrund der KGE.
Was passiert im Kurbelgehäuse, wenn man die KGE entfernt und alles verschließt
Die eigentliche KGE ist der Schlauch von der Zylinderkopfhaube zum Ansaugtrakt und nicht die Membran in der Zylinderkopfhaube. Die Membran entlüftet nicht das Kurbelgehäuse. Die Membran sorgt nur dafür das Luft von aussen nachströmen kann, weil der Ansaugtrakt mehr Volumen absaugt, als Blowbygase an den Kolben vorbeiströmen. Deshalb entsteht ein immens hoher Unterdruckn in der Zylinderkopfhaube und im Kurbelgehäuse, wenn die Membran nicht mehr öffnet. Wenn die Membran funktionert herrscht dort ein leichter Unterdruck, der durch die Membran geregelt wird. Ich hoffe, dass du nun die Funktonsweise verstehen kannst. Es ist einfach nicht so, wie du es darstellst, das die Blowby-Gase-Entlüftung des Kurbelgehäuses über die Membran efolgt. Sowas gab es vor 30 oder 40 Jahren, dass die Blowby-Gase einfach nach aussen entlüftet werden konnten. Heute müssen die Blowby-Gase wieder dem Motor zur Verbrennung zugeführt werden und dürfen aus Umweltgesichtpunkten nicht einfach nach aussen entlüftet werden. Wo würden denn dann nach deiner Ansicht die Blowby-Gase hinströmen, wenn die Membran die Kurbelgehäuseentlüftung wäre? IWenn du darüber nachdenkst wirst du selber draufkommen, dass du auf dem Holweg bist.