Hi zusammen,
habe jetzt die Sonde bestellt und werde die aufgrund des bestehenden Fehlers austauschen. Die Bimmerprofs haben etliche Themen detailliert erstellt, die zu meinem Problem passen könnten.
Unter anderem wurde die KGE Membrane auch als mögliche Ursache genannt.
Wie schon mal erläutert, habe ich hier auch letztes Jahr diese erneuert, weil die gerissen war. Auch hier habe ich die "Bastelmethode" gewählt, weil ich das auch gerne mache. Ich versuche mit sehr viel Sorgfalt Dinge instand zusetzen und möchte nicht Geld zum Fenster rausschmeißen, wo ich denke, das Original ist nicht unbedingt besser. Hier habe ich aus Russland die Membrane und den Aludeckel bestellt.
Alles sehr qualitativ.
Allerdings ist mir die Funktionsweise immer noch ein Rätzel. Eher gesagt bin ich mir nicht ganz sicher ob die Membrane so wie ich die verbaut habe, korrekt funktioniert und deshalb auch diesen Fehler erzeugen kann.
Lange Rede kurzer Sinn --> Wie sollte der (Alu) Deckel verklebt werden. In manchen Foren lese ich, dass sie die Membrane in den Deckel verklebt haben, was für mich keinen Sinn ergab. Also habe ich die Membrane mit Feder nur reingelegt, den Deckel innen an den Flanken mit hitzebeständigen Silikon versehen und die Madenschrauben angezogen. Die Membrane hat keinen Kontakt zum Kleber und dürfte völlig frei arbeiten. So meine Gedanken..
Korrekt?
Weil eigentlich fingen diese Aussetzer kurz nach diesem KGE Problem an.