Hi zusammen,
eigentlich bin ich ja durchaus zufrieden mit dem N53B30. Aber in der letzen Zeit macht der mir Sorgen.
Momentan habe ich den oben genannten Fehler. Wenn ich den Motor kalt starte, fängt er an zu ruckeln und schmeißt den Fehler rein. Nach ca 2-3 min beruhigt er sich und fährt wieder einwandfrei.
Was habe ich bisher gemacht:
Vor zwei Jahren Zündkerzen getauscht.
Vor einem Jahr alle Injektoren und Zündspulen.
Und vor kurzem KGE Membrane (aus RUS).
Folgende Test habe ich heute durchgeführt:
Zündspulen und Injektoren quergetauscht (Werte neu codiert). Fehler immer noch auf Zyl 4.
IS.. Test durchgeführt, meldet das ich alle Injektoren erneuern soll.
Eigentlich sollte der Fehler beim Injektoren Quertausch doch mitwandern?!
Kerzen sind zwar noch relativ neu, habe aber vorsichtshalber neue bestellt und den Schlüssel gleich mit..
was könnte ich noch probieren?
Beste Grüße