Wieso willst denn bei der geringen Laufleistung schon reinigen lassen?Wenn der vor 300tkm dicht ist, würde ich eher die Ursachen beseitigen und nicht an den Syptomen ansetzen.
Weil er voll ist vielleicht? Die Fehlermeldung lässt sich nicht löschen.
Die Ursachen kann ich nicht beseitigen da ich ihn mit 226tkm gekauft habe. Ausserdem ist über 200tkm eine sehr weite Strecke. Es gibt volle Partikelfilter mit 80tkm. Kurzstrecke und defekte Sensoren die die Regeneration blockieren. Das ist es bei mir aber nicht.
Mit der Auslesesoftware vom Verkäufer zeigt das Fahrzeug eine Restlaufweite von 59tkm an. Das hilft mir aber nichts wenn der Fehlerspeicher voll ist.
Zuerst haben die Drallklappen Fehler geschmissen. Da diese nun entfernt sind und die Ansaugung Walnussgestrahlt wurde, ist diese Fehlerquelle beseitigt. Es kamen keine neuen Drallklappen oder Endanschlagfehler usw. Nur noch der DPF ist voll. Wenn der nun gereinigt wurde und noch Fehler anstehen sollten, weiss ich ja gleich wo ich ansetzen muss. Blind alle Drucksensoren,Temperaturfühler etc zu wechseln ist doch nicht sinnvoll.