Ab Werk ist eine Electrochromfolie verbaut, die je nach Sonneneinstrahlung verschieden stark abdunkelt.
Wo hast Du diese Info her, dass Elektrochromfolie verbaut ist?
Ab Werk ist eine Electrochromfolie verbaut, die je nach Sonneneinstrahlung verschieden stark abdunkelt.
Wo hast Du diese Info her, dass Elektrochromfolie verbaut ist?
Bimmerretrofit Austria
Also Elektrochromes Glas wird es mit Sicherheit nicht sein, da die Scheiben ja keinen elektrischen Anschluss haben. Entgegen den abdunkelnden Außenspiegeln die eben diesen haben um mittels einer am Glas anliegenden Spannung die Tönung zu verändern. Es könnte höchstens sein dass es Fotochromisches oder Thermochromisches Glas ist, aber auch das kann ich mir kaum vorstellen - für so großflächigen Einsatz doch recht teuer.
Zudem konnte ich weder bei meinem ersten noch zweiten F11 mit ab Werk abgedunkelten Scheiben irgend eine Veränderung der Tönung durch Sonneneinstrahlung feststellen
Werde aber nochmal mit einer hellen Lampe in die Garage gehen und schauen ob sich die Tönung dort ändert wo das Licht auf die Scheibe trifft...
Beim X5 konnte man das sehr gut erkennen, weil er entsprechend höher war. Wenn die Sonne knallhart draufscheint, nahezu schwarz, sehr wenig nach innen erkennbar. Wenn der Sonnenschein sich wendet, dann schaut's fast so aus, als wäre keine Tönung dran.
Am besten erkenne ich es, wenn ich nach Kosovo fahre. Dort ist die Sonne deutlich heißer, als hierzulande. Da merkt man die Unterschiede enorm.
So die Tage mal meine erste Reparatur durchgeführt.
Ein Plastik Rohr war undicht, direkt mal ersetzt.
IMG_20200327_202512.jpgIMG_20200327_202522.jpg
IMG_20200327_202542.jpgIMG_20200327_204801.jpg
ah das Rohr kenn ich.
Kurbelgehäuseentlüftung.
Da werden irgendwie bei jedem die Dichtungen spröde.
Teilweise zerfällt es direkt beim ausbau.
Kostet zum Glück auch nur paar Euro.
Kenn ich auch zu gut. Gebrochen beim Einbau der Luftführung. Total spröde.
ich mach demnächst Dichtung Nummer 3 wenn mein Händler hier wieder den Teileverkauf aktiviert.
Meiner saut hier leicht, was eh zu 98% alle BMW machen.
Fängt schon mal gut an. Links sackt der nach 3 Tagen Standzeit ab.
Werden wohl 2 neue Bälge fällig