8hp45 Pfeifen 528i N53

  • Ja, nen neuer dichtsatz ist natürlich pflicht.
    Das zerlegen und zusammensetzten sollte wohl kein problem sein, wenn man alles fein säuberlich der reihe nach ablegt und rückwärts wieder zusammensetzt.


    Wäre schön wenn jemand bauteile benennen könnte die bei dem fehlerbild noch in frage kommen.

  • Naja, das wäre das kleinste Problem.
    Notentriegeln und auf den transporter ziehen.

  • Stimmt nicht. Auch ohne xDrive wird NUR per Kran geschleppt, wenn es ein Automat ist.

    Ja, nein. Um 2 Meter auf den Schlepper zu ziehen kannst das auch beim normalen Antrieb mal die Hinterachse anheben und 2 Meter auf den Schlepper ziehen. Beim XDrive geht das nimmer, da blockiert alles komplett. Aber komplett anheben -> immer besser, auch wenn es die Schlepper nicht immer interessiert, hauptsache die Karre ist irgendwie aufgeladen.


    Ich hatte mal einen der hat mit der Winde die Kiste auf den Schlepper gezogen. Mit allen Rädern voll in Blockierung. Beim Abladen und zum Parkplat hat er dann die Kiste hinten noch am Hausgeländer (metall) festgemacht und mit Spanngurten versucht die Kiste auf den Parkplatz zu schleifen. Hat auch funktioniert, nur hat er das Metallgeländer aus dem Haus gerissen. Gut, dass ich es nicht war :)


    Als der Hausmeister das gesehen hat, guckte der wie ein Reh im Fernlicht.

  • glaubt mal bitte nicht alles was SamTE hier schreibt. Vieles davon ist einfach nicht richtig.z.b. dass man verschlissene Geteiebe an MINUS Werten erkennt. Das habe ich versucht in einem anderen Thread klarzustellen. Es will nicht begriffen werden...


    Offensichtlich will man sich hier als Getriebespezialist profilieren. Ich sage nur: gefährliches Halbwissen!



    Kein weiterer Kommentar zu den Angaben über Getriebe von SamTE in diesem Thread meinerseits :)



    Grüße

  • Habe das Getriebe schon ausgebaut und es liegt grade bei einem Bekannten der getriebebauer ist.
    Für mich kommt das geräusch auf höhe der kettengetriebenen ölpumpe.
    Habe unterm wagen alles abgehört.
    Der bekannte sagte mir das die getriebe eigentlich sehr unauffällig sind und auch nicht oft bei ihm liegen. Das spricht ja schonmal für das 8hp...
    Ebenso hat er mir das Thema getriebespühlung mal erklärt.
    Kurzfassung: vorsorglich wenn keine Probleme vorliegen vollkommen in Ordnung, aber sobald irgendwelche probleme vorliegen ist es rausgeschmissenes geld und wird niemals zu einer verbesserung führen, da Verschleiß oder defekte nich mit neuem öl behoben werden können.
    Klingt für mich auch mehr als logisch...


    Evtl bekomme ich heute schon einen bericht von ihm wenn er das getriebe zerlegt hat.

  • Habe ich bei meinem ersten F10 auch gehabt...nix mit 3-5tkm, sondern bin damit noch ohne jegliche Veränderung 27tkm vor Verkauf (und der jetzige Besitzer fährt damit immernoch, knapp 20tkm insgesamt seit meinem Verkauf) gefahren....ist nur nervtötend für die Ohren mit ein wenig mit Peinlichkeit (welcher dicke 5er sollte schon solche Geräusche von sich geben) verbunden. Halten würde es bestimmt noch allemale.
    Zum Thema spülen, gerade bei einer Spülung könnte man sich die Dichtungen schön zerhauen und man kommt nicht drum herum die Mechatronik abzubauen und alle Dichtungen zu erneuern (vllt sogar inkl. Magnetventile).


    Hoffe für dich das dein Getriebe in Ordnung ist und/oder keine kostspielige Komponente den Geist aufgegeben hat. Außnahmen bestätigen die Regel leider häufig :(