Soo der Wagen kam nun zurück vom freundlichen und ich hab auch mit dem Mechaniker gequatscht am Telefon...und was ich hörte klang etwas dubios:
Er meinte, das Lichtmodul wurde getauscht und da war der Fehler dass die Software so programmiert wurde, dass der 5er dachte, er hätte die LED-Scheinwerfer (hat aber BiXenon). Daher hat er auch immer blendfrei auf- und abgeblendet beim FLA. Das sollte er aber nicht können, der Mechaniker meinte, die Xenons würden nur on/off können. Ich erklär dem Mechaniker, dass meinem Wissensstand zufolge die Xenons das sehr wohl beim LCI können, nur bei den Pre-LCI wars on/off, sofern das Auto auch das Adaptive Kurvenlicht hat. Ich hab doch wohl recht oder?
Ergänzend häng ich zwei Bilder von LCI-Modellen an. Einer ist grau, das ist meines Erachtens nach das Xenonmodul das nicht beweglich ist (dieses Modell hat am Blinkerhebel auch keine Taste für den FLA). Der schwarze ist mein künftiger und hat bei der SA-Liste den FLA und Kurvenlicht angeführt. Damit sollte er doch blendfrei auf-und abblenden können.
Der Mechaniker hat „zur Sicherheit“ auch noch eine Probefahrt über 100km gemacht...Was sagt ihr zu dem ganzen?
Danke euch!