Nebelscheinwerfer - andere Birnen

• Naja ein ständiges an und aus strapaziert den Glühfaden mehr als ein Dauerleuchten. Also fürs Abbiegelicht nicht zu billig kaufen ;) Zumal der Wechsel ne ganz tolle Sache ist :D

Der Wechsel 8| :cursing: ................ :wall: :ang: :wu:

Nicht dran erinnern.

• Gerade deshalb frage ich ja.

besonders die Nebler sind mein Hauptanliegen... wegen der guten Zugänglichkeit. LOL

Was habt ihr in euren Neblern? Sportpaket sind ja die selbe wie normal, soweit ich weiß.

• Gerade deshalb frage ich ja.

besonders die Nebler sind mein Hauptanliegen... wegen der guten Zugänglichkeit. LOL

Was habt ihr in euren Neblern? Sportpaket sind ja die selbe wie normal, soweit ich weiß.

Ah ja die haben wir ja auch noch...... Hmm hatte die 1x an um zu schauen und das wars :01:

• So, die Lampen für das Abbiegelicht bestellt! :880:

ich werde dann mal berichten, wie es meinen Händen nach dem Wechsel geht :lol

bei dem letzten Wechsel von den Birnen bei meiner Frau brauchte ich erstmal ne gute Wundsalbe und so :wall:

• :cursing::wall::devil2::motz::ang::dag:

oh man was für ein scheiß!!!!

Erst dachte ich, man das geht einfach bei der ersten Birne aber f*uck die Fahrerseite :wall:

naja, jetzt ist alles drinnen! Meine Hände sind zwar wie nach nem Griff ins Dornenbeet xD

• Hallo zusammen,

erstmal danke für die ganzen Infos über den Leuchtmitteltausch. Ich habe mir neue Halogenlampen (handycop 6000K) geholt für die NSW und das Abbiegelicht meines F10 vLCI. Die Nebelscheinwerfer bei der Serien-Stoßstange waren leicht zu wechseln, hier mal ein Video was den Tausch recht gut veranschaulicht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beim Abbiegelicht bin ich jedoch verzweifelt, wie soll man da denn vernünftig dran kommen.

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/10/8aja8agu.jpg]

Habt ihr die Torx Schrauben an der Sockelhalterung gelöst, um die H7 Lampen zu tauschen und wenn ja wie seid ihr mit dem Schraubendreher da dran gekommen? Ein Drehen der Fassung ist meiner Meinung nach ohne nicht möglich und nur durch ziehen löse ich lediglich die Steckverbindung zum Sockel.

Vielen Dank für eure Hilfe
    Primo

• Leider nur mit Blessuren an den Händen möglich. :cursing: Du müssen dort rein und weiter versuchen. Richtige Richtung drehen ist von Vorteil. Dabei nicht vergessen ----> BMW Ing. Hassen der das erfunden hat :thumbup:

• Das ist das, worüber wir hier sprechen xD

wenn du deine Finger da rein gestopft hast, musst du versuchen gegen den Uhrzeigersinn die Lampe zu lösen.... :lol klingt ganz einfach ist es normal auch!

Jedoch ist halt die Umsetzung wenn man nicht gerade einen Zwerg in der Nachbarschaft hat ziemlich schwer ;)

Und wenn du sie dann draußen hast, wirst du dich sicher ziemlich freuen, wenn du merkst, dass es beim Einbau genau der selbe sch... ist :D

Bei mir ging der rechte Scheinwerfer leichter....