@scheffe
Ne - geht nicht. Der Lenker mit Paddles hat auf der Rückseite die Fläche ausgestanzt, der Lenker ohne, nicht.
Du meinst jetzt aber nicht die hintere Kunststoffabdeckung???
@scheffe
Ne - geht nicht. Der Lenker mit Paddles hat auf der Rückseite die Fläche ausgestanzt, der Lenker ohne, nicht.
Gerade mal die Bilder im ETK angeschaut.
Das "normale" Sportlenkrad ist ja tatsächlich ganz anders aufgebaut als das M-Sport-Lenkrad, da gibt es ja gar keine hintere Abdeckung.
Dann bin ich ja froh, dass ich das beim M-Lenkrad relativ einfach hinbekommen konnte...
Alles anzeigenAn meinem ansonsten ziemlich gut ausgestatteten F07 habe ich heute Schaltwippen nachgerüstet und wollte hier meine Erfahrungen schildern.
Ich habe einen LCI mit Driving Assistant Plus, also Vibrationsaktor im Lenkrad und Lenkradheizung. Folgende Teile hab ich mir besorgt:
7848968 Set Schaltwippen 7848268 Abdeckung Lenkrad hinten 7848332 Verbindungsleitung Lenkrad 7848333 Satz Schrauben
Ich wollte die Teile mal schnell einbauen, im FA 2TE ergänzen und ein paar Steuergeräte codieren und gut.
Dann bin ich aber richtig ins Schwitzen gekommen
Denn in dem eigentlichen Lenkrad fehlen die 4 Bohrungen zur Befestigung der Schaltwippen.
Die hab ich dann mit der Bohrmaschine "hinzugefügt". Mit sehr genauem Messen, Ankörnen und sauberem Bohren habe ich es auch super hinbekommen,
aber damit hatte ich bei der Umrüstung gar nicht gerechnet,
Also, wenn Ihr sowas vorhabt, stellt Euch auf ein bisschen "Alu-Bohren" ein
Moinsen
kann mir einer sagen wie ich FA 2TE Ergänzung codiere und welche Steuergeräte sonst noch umcodiert werden müssen?
E-Sys etc. ist vorhanden
Also ich denke, dass Diskussionen darüber hier nicht erwünscht sind.
Wenn Du den FA nicht ändern kannst, reicht es auch, lediglich den einen Parameter "Lenkrad_Schaltpaddles" im SZL auf aktiv zu setzen, dann funktioniert es schon.
Wenn Du aus dem Großraum Köln kommst, kannst Du gerne mal vorbeikommen...
Oh okay. Dachte für einen solchen technischen Austausch ist ein Forum da ?
Ja ne ich komme leider aus der komplett anderen Ecke von Deutschland. Nach Köln wären es ca. 550km. Aber danke für das Angebot ???
Wo kann man sich denn da zum Thema Codieren gut belesen?
Kann Dir gerne per TeamViewer helfen, wenn Du mir mal Deine TEL.-Nr per PN schickst, ruf ich Dich gerne mal an...
Oh ja na das wäre natürlich auch cool.
Hast ne PN