Schlüsselnutzung / Key - Car Memory

• Weil wir schon mal beim Thema sind, ich hätte gerne das der zweite Schlüssel ein identischer Klon des ersten ist. Also alle Einstellungen identisch auf beiden Schlüsseln. Wie gehe ich da vor? Wenn ich den Wagen mit dem Zweitschlüssel öffne, verstelle ich doch sofort die Einstellungen des führenden Erstschlüssels...

• Profil vom Schlüssel im Navi auf einen USB Stick kopieren und auf den anderen Schlüssel übertragen mit dem Navi.

• Hab ich doch oben geschrieben. Öffnen mit Erstschlüssel und verschließen mit Zweitschlüssel.
    Dann bleiben alle Einstellungen im Zweitschlüssel gespeichert.

• Ich kenn nur die Vorgehensweise es über den USB Stick zu realisieren.

Aber das mit dem Auf- und Zusperren ist mir neu. Wieder was gelernt.

• Aber das mit dem Auf- und Zusperren ist mir neu. Wieder was gelernt.

Die Memory Daten sind doch im Schlüssel gespeichert.
    Und es wird immer jeweils das gespeichert, wenn verriegelt wird.
    Das wäre die einfachste Lösung.

Das mit den Benutzerprofilen ist zb. interessant, wenn man einen anderen F10 fahren möchte. So kann das Profil mit ins Fahrzeug genommen werden.

• Ich versuchs hier auch nochmal,

ich habe drei Schlüssel (ja, ich habe 3) auf die Profile "verteilt", leider funktioniert aber die automatische Sitzverstellung nicht, das ist ziemlich nervig.

Der Radio, die Lenkrad und die Klima stellen sich den Profilen entsprechend je Schlüssel auf die letzten Einstellungen nur der Sitz bewegt sich nicht automatisch, ich muss ihn immer manuel einstellen.

Leider habe ich mittels Bimmercode einige Codierungen durchgeführt und weiß nicht, wie die Grundeinstellung war.

Kann mir jemand helfen?