Domstrebe verfügbar ? >> verbaut und Infos !

• Hallo,

gibt es für den F10/F11 schon passende Domstreben für vorne ?
    Bringt es beim aktuellen 5er überhaupt etwas , daja schon zwei kleine Diagonal-Verstrebungen verbaut sind ?

Ich hatte in Vorgängerfahrzeugen schon immer mal welche verbaut und habe eig. immer eine positive Veränderung feststellen können.

Gibt es generelle Bedenken , eine zu verbauen ?
    Oder hat sogar schon jemand eine verbaut und kann diese empfehlen ?

:?:

Grüße,
    Micha

Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------

Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

Einmal editiert, zuletzt von F-1-1 () aus folgendem Grund: Topictitel ergänzt

• Moin !

Habe jetzt seit ein paar Tagen die Domstrebe aus dem genannten link verbaut und möchte nochmal kurz Rückmeldung und Info geben...

> Die Domstrebe hat, anders als auf dem Bild, 3 Aufnahmepunkte je Dom
    > Die Strebe sitzt nachher ziemlich stramm auf der Motorabdeckung, ich habe sie an den Kanten der MA etwas mit Filz unterfüttert
    > Das Fahrverhalten ändert sich positiv zu etwas mehr Kurvenstabilität und weniger Wankverhalten ( was eine Domstrebe halt so machen soll ), es sind jedoch keine (!) Welten, da der F10/F11 schon ziemlich stabil zu sein scheint ( evtl. durch die Diagonalverstrebungen ). Ein Tanker wird auch damit kein Sportboot :D

Fazit:

... Nette Sache, tolle Optik und bei Tieferlegung wohl sinnvoll aber wohl nicht generell essentiell notwendig ...

:thumbup:

Grüße,
    Micha

----------------------------------------------------------------------------------------

• Hi und Servus,

könntest Du mal bitte bei Gelegenheit ein Foto von Deinem Motorraum mit der verbauten Wiechers Domstrebe hier einstellen.

Großes Dankeschön vorab.

• Ich würde beim F10/11 nicht vorrangig an Dinge wie den Verbau einer Domstrebe denken. Lt. deiner Aussage bestätigt sich diese Einstellung ja auch. Für solche Zwecke muss der Cooper meiner Frau herhalten. Zu dem passt es irgendwie auch besser. Spurplatten hinten bekommt er jetzt auch

• hier endlich das Bild:

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/51/2078551/3261333563333934.jpg]

Habe die Strebe mit Carbonfolie bezogen. Ich teste derzeit die beste Entkoppelung / Dämpfung von der Motorabdeckung, da diese , wenn man nichts dazwischenpackt, ziemlich fies an der Strebe rappelt ...

Grüße,
    Micha

• habe ich :)

ja ... beachten : links rum auf- , rechts rum zudrehen :D

ne einfach ausbauen aber den Wagen solange stehen lassen koennte ratsam sein.

... werde meine aber wohl noch blau machen.

Grüße,
    Micha