Nö, aber Wagen aufbocken, Räder runter, Radkästen vorne runter und ab gehts.
Arbeite nicht auf Schnelligkeit, sondern nach meinem Tempo
Wie schnell bekommst die TVK runter?
Nö, aber Wagen aufbocken, Räder runter, Radkästen vorne runter und ab gehts.
Arbeite nicht auf Schnelligkeit, sondern nach meinem Tempo
Wie schnell bekommst die TVK runter?
Auch mich hats erwischt. "Scheinwerfer ist nur feucht von der Aufbereitung" - Jaja.
Tagfahrlicht/Standlicht defekt, sporadisch, Ein/Aus Schalten behebts meistens.
Ist sonst noch was zu tuen außer alles trocknen und die Dichtungen erneuern?
Wurd ja gemeint dass die Platine dann unter Wasser steht, denke an Korrosion an der Platine o. Ä.
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Bin ich blind, oder schaut der SW normal aus?
Ja bist du.
Guck dir mal den rechten Scheinwerfer an.
Ich glaube mittlerweile das der in Fahrtrichtung linke Scheinwerfer einen Serienfehler aufweist.
Es ist nämlich immer der linke. Bei mir, bei einem in der Verwandschaft und so ziemlich bei allen die Probleme haben.
Wär echt mal gut zu wissen an was es liegt.
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass eigentlich immer die Rede vom linken Scheinwerfer ist. Kein Plan was da anders sein soll als auf der Beifahrersitze.
@'David
Nein, eigentlich nicht. Mein Bekannter bei dem ich es die Woche gemacht habe hatte auch diese ständigen Fehler. Die Steuerplatine hat eine Art Schutzübeezug. Sieht aus wie festes Fett oder so...... glaube da rostet nichts.
Nach Trocknung per Föhn keinerlei Probleme mehr. Auf diese unverschämt teure Dichtungen von bmw kannst du verzichten denke ich. Original ist das ganze mit einer Art Flüssigdichtung eingesetzt. Sowas würde ich mir holen. Was genau gute Frage. Silikon klebt halt krass.....dichtet allerdings sehr gut.
Also alles zerlegen, reinigen, trocknen und dann mit neuer Dichtmasse wieder montieren.....
Der Scheinwerfer den ich getauscht habe ist nach akribischer Begutachtung definitiv heile. Die Dichtungen sahen optisch auch alle gut aus. Mir nen Rätsel wo das Wasser hier eingedrungen ist. Hab anderswo jetzt mal was gelesen von der weißen Imbus-Einstellschraube von oben, an welcher das Licht eingestellt wird.
Ich glaube meist sind die schlausten Leute eh die, die selbst nie etwas Schrauben.....
Ist auch so... PDC Sensor vorne Mitte wechseln, sagen sie alle ist in 5min erledigt, Nieren raus und dahinter greifen... Gott hab ich geflucht, wer sagt das geht in 5min, muss Zwergenhände haben