Ladedrucksensor an der Ansaugbrücke

  • Ja der fehler hat es die letzten 2 tage nicht mehr angezeigt nur in der früh ruckelt der noch leicht aber die temperaturen waren die letzten tage über 5 grad bin mal gespannt wenn es kälter wird wie der anspringt ich vermute das das noch verkokungen vorhanden ist irgendwo ,werde es hier teilen

  • Kaltstartruckeln ist fast immer Verkokung. Wurde denn nur die ASB gereinigt oder auch die Einlaßkanäle und AGR?
    Denkbar ist auch ein defektes Glühsteuergerät. Ich tippe aber dennoch auf eine mangelhafte Reinigung.

  • Es wurde nur die asb gereinigt .Demnächst steht aber auch der agr und die erwähnten Möglichen verkokungs Kandidaten an,habe keine lust das anhand eines Gegendrucks wieder den Tl wegzuschiessen ,glühlerzen wurden überprüft aber Glühsteuergerät für glühlerzen wo ist den der ?

  • Glühsteuergerät für glühlerzen wo ist den der ?

    Am Motorblock, grob unterhalb des Ölfilters.



    Es wurde nur die asb gereinigt .

    Bist du sicher, dass du bei der richtigen Werkstatt bist?
    Nur ASB reinigen ist Pfusch! Das hat ja fast keinen Effekt ohne Einlaßkanäle und ggf den gesamten AGR-Trakt.
    Fehler mit mangelhafter Software auslesen ist ebenfalls Pfusch.
    Blind Teile tauschen ohne die wahrscheinlichen Fehlerursachen zu beseitigen ist zwar nicht unüblich, aber dennoch unprofessionell.


    Das wird auch in 5 Jahren nichts, wenn du so weiter machst! Eine Menge Geld verbrennst du ohnehin grundlos.

  • Ja fahre wegen eine softwareupdate montag zu bmw und danach schau ich mal eine halbwegs ordentliche Werkstatt zu finden das lässt sich immer so leicht sagen wenn mann eine gute hat ,zu wenn ich auch gehen macht der ein Fehler Analyse findet aber den fehler nicht und heute ist wieder einmal der fehelr gemäßigt fahren antriebsverlust gekommen ich muss wie du mir empfohlen hast das komplett mal reinigen lassen das wäre der nächste schritt .Ob es dann endgültig ist werden wir sehen anders ist mit nicht zu helfen weil jeder was anderes sagt

  • Beim BMW Händler;


    1) Ruhe behalten


    2) Fehler auslesen


    Dann schauen was Sinn macht...


    Es kann gut sein das nür die Adaption Werte Reset nicht zum richtigen Zeit gemacht war oder DPF noch etwas zu ist. Es ist möglich ein manuelle statt automatische reinigungs Fahrt zu machen zum Beispiel.


    Wie andere erklärt hat nicht wieder anfangen Teile zu wechseln ganz wild, bleib sachlich so gut wie es geht, wir Drucken die Daumen !

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Schaumal mal ich werde mal ein Balsam Tee vorher trinken und mein Poker face aufsetzen denn wie sagst nützt es eh nichts wenn ich auf alles ja und amen sage und ein Vorfreude entwickle das es keine 100% Garantie gibt was es nun ist ,aber wenn es eine Ratespiel wäre würde ich auf eine Verkokung tippen mal sehen wird es im endeffekt Raustellen



    Danke

  • Schaumal mal ich werde mal ein Balsam Tee vorher trinken und mein Poker face aufsetzen denn wie sagst nützt es eh nichts wenn ich auf alles ja und amen sage und ein Vorfreude entwickle das es keine 100% Garantie gibt was es nun ist ,aber wenn es eine Ratespiel wäre würde ich auf eine Verkokung tippen mal sehen wird es im endeffekt Raustellen



    Danke

    Gehst du jetzt doch zum auslesen?
    Ich dachte du willst nur Software aktualisieren - weshalb auch immer.

  • Ich bekomm erstmal ein update kostenlos und die werden mir schon den auch auslesen denke ich da zumal der fehler auch drinn ist im Fs dannach werde ich mich um die verkokung kümmern so ist der plann