6WA Nachrüstung - Kilometerstand wird nicht übernommen

• Das Updaten soll in hamburg bei diesem Tuner sicher sein da er garantiert das nichts hopps geht

habe glaube ich aber auch hier gelesen das einige von ihm nicht überzeugt sind.
    vielleicht ist das trotzdem für Dich ein Option

Is keine Option für mich. Das wären mal knappe 1000km Anfahrt :P

• Vorteil vom Codierer ist es, das du dir die sowohl die i-Stufe, als auch die SG's aussuchen kannst. Brauchst du also nicht die DDE berühren.

Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

• Is keine Option für mich. Das wären mal knappe 1000km Anfahrt :P

dann würde ich vorschlagen bei BMW machen lassen. Der Preis ist doch ok. Und irgendeine Haftung müssten sie haben....außer auf dem Auftrag ist das explizit ausgeschlossen (schriftlich)

Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

• Update zum Thema:
    Sitz gerade im Auto und hätte versucht das ZGW zu flashen. Leider ohne Erfolg --> Da ich noch das Blechkastl ZGW-01 habe, hat der flash Vorgang abgebrochen und STG ist im Transportmodus hängen geblieben. Kann man aber einfach wieder beheben. Auto läuft noch :P

Witzig war nur, dass der Scheibenwischer nicht mehr aufhören wollte zu wischen :pinch: . Hat sich aber wieder eingekriegt nachdem ich das Fzg. mal ein paar Minuten einschlafen lies.

Weitere Vorgehensweise: Ich werde mir ein ZGW-02 besorgen, da hab ich ein günstiges in Aussicht. Dann sollte das flashen mit ENET auch funktionieren. Ein ICOM möchte ich mir deswegen nicht extra zulegen... :S

• Update:

Hab jetzt das ZGW-02 High Plus bekommen. Leider funktioniert das ganze nicht so wie gedacht ||

Ich kann es flashen aber nur mit Verbindung über VIN ! Flash Vorgang ist auch erfolgreich. Nur leider hab ich auch danach noch immer x-Fehler und fehlerhafte Kommunikation zwischen den Steuergeräten...
    Ist das ZGW jetzt wieder zu neu für die ganzen anderen STGs?? Müsste ich es downgraden??
    Ich weiß schön langsam nicht mehr weiter...

• Tipp: Fahr zu jemandem der sich damit auskennt.

Danke für den Tipp. Wenn man konstruktiv nichts beitragen kann, bitte einfach lassen.
    Vielleicht kann das der eine oder andere mal brauchen --> wäre für mich der Sinn eines Forums, im Sinne einses "Nachschlagewerks"

Zum Thema:
    Flexray muss initialisiert werden, weil die STGs welche am Flexray hängen, nicht antworten.
    Leider funktioniert die Initialisierung mit Rheingold nicht, da sich das ICM nicht mehr meldet.
    Muss ich mit Tool32 noch versuchen.

• Wenn das ICM nicht antwortet ist evtl. der Port (s) am ZGW nicht geöffnet.
    Flexray muss auch initialisiert werden.
    Kann alles mit tool32 überprüft/erledigt werden.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display