Genau so ist es. ZGW, Kombi und ggf. die o.g. SG auf eine identische I-Stufe (14-xx-xx sollte ausreichen) flashen und es sollte gehen.
6WA Nachrüstung - Kilometerstand wird nicht übernommen
-
-
Wenn du kein komplettes I-Level update fahren kannst bleibt dir nur die Möglichkeit dich durch die einzelnen ECU's zu hangeln.
Würde auch beim ZGW und evtl. ICM anfangen. -
Zum Thema Kilometerstand hab ich auch noch folgendes gelesen:
Je höher der Kilomterstand ist (bei mir ca. 190tausend) desto höher kann der Unterschied zwischen CAS und KOMBI sein ohne, dass das KOMBI den Kilometerstand übernimmt...
Oder hängt das auch eher mit den unterschiedlichen I-Stufen zusammen?Habt ihr Erfahrungen mit der flash-dauer eines ZGW oder ICM? Möchte keine unnötig langen sessions machen, ohne anständiges Ladegerät. Bei 10 Minuten denke ich mir noch nichts mit meinem 10 Ampere Ladegerät, das geht sich aus. Aber wenns länger sein sollte, habe ich bedenken wegen der Bordspannung.
-
ZGW war das wo mal geändert wurde und zum 6WA passen muss oder,. also nicht nur Software sondern auch Hardware?!
-
Der Flash dauert weder beim ZGW noch beim ICM länger wie beim Kombi...und den Kombilflash hast du auch geschafft.
...feuer frei. -
ZGW und ICM jeweils max. 5min
-
Alles klar, danke euch erstmal für die rasche Hilfe!
Werde zuerst mal durchcodieren probieren, dann mit ZGW und ICM flash weitermachen. Berichte dann wieder
-
Kannst ja ein Fahrzeug mit laufendem Motor mit Startkabel ranhängen wenn kein Ladegerät vorhanden ist.
Du hast zwar das Zeitkriterium für Kombi geändert, nicht aber für die Geräte die damit kommunizieren sollten. Also nicht nur I-Stufe, sondern auch das ist zu prüfen. Die wissen sonst nicht, womit die kommunizieren.
-
Für ICM und ZGW zum Flashen brauchst normal kein Ladegerät... falls doch, brauchst vor allem eins und das ist ne neue Batterie
-
Batterie ist fast neu
Ladegerät häng ich trotzdem zur Sicherheit dran.Noch eine Frage, soll ich zur SVT Berechnung die shipment I Stufe auf F10-11-03-xxx oder auf meine echte F11-10-09-xxx stellen? Oder macht es sowieso keinen Unterschied?
Danke