N57N Motortuning Basis 258PS Ziel über 400PS F10 530xda

  • Geiles Projekt, fahre meinen im Moment mit PPK. Was meint ihr wie viel Leistung ist mit dem PPK Kühler möglich?


    Gruß
    Arne

  • Ja zefix ... 8o Danke der Info ... aber auf der Prio-Liste steht ne AHK oder ein anderes A mit AHK.
    Wollen tut man ja immer viel ^^

    Hans belästige uns nicht mehr mit deiner AHK. So lange wie du schon jammerst währ das Ding schon zig Fach angebaut gewesen :D . Im übrigen gerade in der Bucht für 330€ komplett zu bekommen. Aber wem sag ich das, du handelst ja eh nicht :saint::whistling: .

  • Geiles Projekt, fahre meinen im Moment mit PPK. Was meint ihr wie viel Leistung ist mit dem PPK Kühler möglich?


    Gruß
    Arne

    Auch ned mehr... ein LLK macht ned mehr Leistung ohne Software anpassen. Dabei geht es darum dass die Leistung länger voll da ist da er wenn Temperaturen hoch gehen er die Leistung zurückregelt.

  • Danke für die Antwort aber meine Frage zielte eher dahin. Bis wie viel Leistung der PPK Kühler ausreicht. Könnte ich z.B. Upgrade Lader + PPK Kühler fahren.

  • Hallo Jinzumia,


    das hat oemworks_pat doch eigentlich schon geschrieben.
    Je kühler die Umgebungsluft ist, desto länger reicht der PPK-Kühler auch für hohe Leistung.
    Die dicksten 3.0er-Diesel haben einen Wasser-Luft-LLK wohl auch aus gutem Grund.
    Wo genau zwischen 300 PS und 381 PS der beste Zeitpunkt zum Wechsel von Luft-Luft auf Wasser-Luft-LLK ist ist mir nicht bekannt.
    Ich hatte auch überlegt mit dem normalen PPK schon auf Wasser-Luft LLK umzusteigen. Wegen des Aufwandes habe ich das nicht gemacht und in den letzten 10 Monaten gefühlt auch nicht gebraucht.


    Gruß,
    aldor

  • Danke für die Antwort aber meine Frage zielte eher dahin. Bis wie viel Leistung der PPK Kühler ausreicht. Könnte ich z.B. Upgrade Lader + PPK Kühler fahren.

    Also der PPK Kühler ist kleiner als der der in meinem Alpina verbaut ist. Und mein Alpina hat 350 PS.


    Das bedeutet um auf der sicheren (dauerhaft haltbaren) Seite zu sein, solltest Du unter 350PS bleiben. Schätze 330 oder so da Einzelturbolader bei Dir

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Cabrio_Fan ()

  • Hans belästige uns nicht mehr mit deiner AHK. So lange wie du schon jammerst währ das Ding schon zig Fach angebaut gewesen :D . Im übrigen gerade in der Bucht für 330€ komplett zu bekommen. Aber wem sag ich das, du handelst ja eh nicht :saint::whistling: .

    Hast n Link oder buchtnummer ?


    Naja ... würde ich nun ne AHK dranbauen würde das meiner Frau gegenüber bedeuten ...
    glaub da würde sie sauer werden ...