N57N Motortuning Basis 258PS Ziel über 400PS F10 530xda

  • Habe leider keine SD Karte drin gehabt. Habe aber auch kein X Drive, was ihn etwas schneller machen könnte.


    Werde die Tage mal einen run, mit der SD Karte machen und korrigieren.


    Gewicht und die wahre Leistung habe ich nie gemessen. Habe aber kein XDrive, kein Pano, kein Adaptive Drive usw.

    Pano und Adaptive Drive hat meiner auch nicht.
    Aber sonst relativ viel.
    Ist auch in den Papieren mit 1988kg angegeben, auf 4 Proform Radlastwaagen kamen dann die 2109kg raus als ich drin saß und der Tank 3/4 Voll war.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Meiner wiegt laut Papieren 1895kg, der Tank war gestern 1/4 voll.


    Ein anderer Ladeluftkühler kommt auch demnächst.

  • gibt's hier jemand zwischen Stuttgart du Bodensee der ne richtige Messung anbietet?


    @ Pat: wer hat dir nochmal die Map gemacht? Offiziell?

    Was für ne Messung meinst du, Leistung oder 100-200kmh?



    Habe hier aber meinen e61 535d per App mehrfach mit einer 12er Zeit gemessen.


    Wir haben damit eine Vergleichsfahrt auf der bab mit einem Porsche Panamera GTS gemacht.


    Mehrfach 100-280 und die waren beide gleich auf, nur einige cm Unterschied.

    Mit Handy GPS messen ist wie Finger ausm Fenster halten.


    Und Vergleichsfahrten sind mit Vorsicht zu genießen, wenn nicht wirklich komplett gleich gestartet kanns schon unterscheide geben. Drum zählen nur ordentliche Messungen die korrigiert sind!



    Meiner wiegt laut Papieren 1895kg, der Tank war gestern 1/4 voll.

    Meiner 1750kg und gewogen habe ich ihn mit 1980kg. Kannst also auch ned drauf gehen.

  • Habe leider keine SD Karte drin gehabt. Habe aber auch kein X Drive, was ihn etwas schneller machen könnte.


    Werde die Tage mal einen run, mit der SD Karte machen und korrigieren.


    Gewicht und die wahre Leistung habe ich nie gemessen. Habe aber kein XDrive, kein Pano, kein Adaptive Drive usw.

    Das macht ihn eher langsamer da schwerer bei 100-200km/h.


    Für 0-100 hat x-Drive einen Vorteil

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Habe hier aber meinen e61 535d per App mehrfach mit einer 12er Zeit gemessen.

    War der "bearbeitet" ? Müsste ja da Messung 100-280 schreibst Du ja. Wieviel PS/Nm hat/te er da?


    12er Zeit würde heißen schneller als D5 und aktueller 535d. Kann irgendwas nicht ganz stimmen, ausser "bearbeitet".


    Denke es liegt an der Messung. War es ein Handy App? Dann ist es klar wie schon mehrfach hier gepostet.

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Meiner 1750kg und gewogen habe ich ihn mit 1980kg. Kannst also auch ned drauf gehen.

    Meiner ist offiziell mit 2065kg im FZS angegeben 8| .


    Und ich habe ja alles drin was geht, der wird wohl noch mehr wiegen als 2065kg .....


    da kann ich ja mit meiner Zeit zufrieden sein bei dem Gewicht.


    "Beim Porsche kommt die Faustformel gut hin, 10% weniger Fahrzeugmasse verbessern die 100-200 km/h Zeiten um 10%!
    Ich habe auf den Rennstrecken mit üblicher Länge von ca. 4-4,5km festgestellt, dass pro 10kg Mehrgewicht sich die Rundenzeiten um ca. 0,1 Sekunden erhöhen."

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • War der "bearbeitet" ? Müsste ja da Messung 100-280 schreibst Du ja. Wieviel PS/Nm hat/te er da?
    12er Zeit würde heißen schneller als D5 und aktueller 535d. Kann irgendwas nicht ganz stimmen, ausser "bearbeitet".


    Denke es liegt an der Messung. War es ein Handy App? Dann ist es klar wie schon mehrfach hier gepostet.

    Um die 370ps und 750nm wurden gemessen. Hab die exakten Zahlen aber momentan nicht im Kopf.
    Ganz Original ist der nicht.

  • Damit wärst Du fast so schnell gewesen wie Patrick mit 56PS weniger sowie 86NM weniger......hm


    Ich denke die 12 sec. liegen klar in der fehlerhaften Messung begründet ODER :saint:


    Dein E61 war mega leicht! :thumbup:

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • M550dAnton:


    So echte gemessene Werte von deinem 550d wären echt toll um die ganze Palette mal abgedeckt zu haben:


    Single Turbo, TwinTurbo und dann Tri- oder hast Du schon Quad-Turbo?

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.