N57N Motortuning Basis 258PS Ziel über 400PS F10 530xda

  • was hat es eigentlich mit dem korrigieren auf sich?

    Es wird sozusagen eine Normierung vorgenommen auf eine ebene Strecke.
    Damit die Korrektur so gering wie möglich ausfällt ist es immer sinnvoll eine fast ebene Strecke zu nehmen.


    Wenn ich cheaten will messe ich einfach auf einer Bergab Strecke, dagegen hilft dann die Korrektur.


    Bei meinen Werten siehst du das meine Strecke leicht bergauf ging, dafür nimmt er die gemessenen GPS- und Höhenwerte über die Distanz, deshalb die Berechnung nach unten bei mir

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Cabrio_Fan ()

  • Mit pgear. Kann dir gern die ungefilterten geben.


    15,94
    16,02


    Das die anderen korrigiert sind erkennst du an dem grünen Punkt.

    Alles klar, kannte die App zum korrigieren nicht. Hat das PGear direkt korrigiert? Wusste ned dass es geht....

  • Korrigiert auf Wunsch die gemessenen Werte, kein Automatismus. Ist quasi eine eingebaute Zeitenjagd App

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Das Video ist leider privat und nicht sichtbar...

    HÄ?! Link ging noch wo ichs gepostet habe... Hat es wohl selber eingesehen.


    Auf jeden Fall ist der Serie ne 16 gefahren und dann mit Stage 2 (LLK war schon verbaut) ne 13! Angeblich 402PS.


    Diesen Screenshot hab ich noch:
    405be715-dd5d-4683-bdbc-db40c959e97a.JPG

  • Für einen 335d ist das sehr langsam, denn das sind normalerweise 330d Zeiten.


    Habe meinen 530d gestern gemessen. Auf gerader Strecke hatte ich 15,8s von 100-200. Eine Messung ging „deutlich“ Bergauf und da kam eine 16,7 bei raus.


    Wie bei meinem alten 535d, habe ich die besten Zeiten im D Modus hinbekommen. Im Sport Modus habe ich 16,0 gemacht.


    Stage 1, 310PS

  • Für einen 335d ist das sehr langsam, denn das sind normalerweise 330d Zeiten.

    Das meine ich... einfach ein Witz! Bzw scheisse abgestimmt.



    Habe meinen 530d gestern gemessen. Auf gerader Strecke hatte ich 15,8s von 100-200. Eine Messung ging „deutlich“ Bergauf und da kam eine 16,7 bei raus.

    Kannst du diese noch korrigieren?! Das geradeaus ist immer so ne Sache. Zeit kommt gut hin, glaube aber sie korrigiert sich etwas nach oben....

  • gibt's hier jemand zwischen Stuttgart du Bodensee der ne richtige Messung anbietet?


    @ Pat: wer hat dir nochmal die Map gemacht? Offiziell?

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3

  • @phil93 hast die Zeiten der P-Box mal korrigert am PC?
    Zeiten kommen aber ca hin.
    Meiner schafft korrigierte 16,4 sek mit 2109kg und 316ps 686nm.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Habe leider keine SD Karte drin gehabt. Habe aber auch kein X Drive, was ihn etwas schneller machen könnte.


    Werde die Tage mal einen run, mit der SD Karte machen und korrigieren.


    Gewicht und die wahre Leistung habe ich nie gemessen. Habe aber kein XDrive, kein Pano, kein Adaptive Drive usw.

  • Ich habe nichts Geeichtes zum messen.


    der 550d wird spätestens nächste Woche angemeldet.


    Habe hier aber meinen e61 535d per App mehrfach mit einer 12er Zeit gemessen.


    Wir haben damit eine Vergleichsfahrt auf der bab mit einem Porsche Panamera GTS gemacht.


    Mehrfach 100-280 und die waren beide gleich auf, nur einige cm Unterschied.



    Wenn jemand aus dem Norden kommt und eine messuhr hat, können wir gerne mal messen.