Hat der 530d mit 545ps nicht mehr als 540Nm schon Serie ?
Bzw der mit 258ps ? Oder ist das ein anderes Getriebe ...
Unterschied Motor 525d / 530d, Leistungssteigerung möglich?
-
-
Hat der 530d mit 545ps nicht mehr als 540Nm schon Serie ?
Bzw der mit 258ps ? Oder ist das ein anderes Getriebe ...
Einer, der Chiptuning anbietet sollte dies wissen.... -
Deshalb widern mich ja eure aussagen , vor allem deine
Mir ist nicht bekannt das das Getriebe bei 540Nm am Ende sein soll
Mein Wissensstand ist was von 700Ps. Hauptsache wir habe ein der plan hat
-
Deshalb widern mich ja eure aussagen , vor allem deine
Mir ist nicht bekannt das das Getriebe bei 540Nm am Ende sein soll
Mein Wissensstand ist was von 700Ps. Hauptsache wir habe ein der plan hat
Ist dir dein Essen heute Mittag nicht bekommen ?
700NM für den 530d stimmt, aber eben nicht für den 525d.
Sauber in Beitrag 8 dokumentiert.
Kannst es aber auch gerne widerlegen. Würde mich freuen... -
Also könnte man einen 525d optimieren auf 530d??
-
Also könnte man einen 525d optimieren auf 530d??
Das sollte kein problem sein, auch das getriebe packt das
-
Oli was ist den mit dem auspu durchmesser bzw. Anbauteile die in der nähe von dem getriebe sind
kann auch die kardanwelle sein.
wenn da was dicker ist wird sich die teilenummer ändern und ich glaube nicht das das getriebe nur 500 aushalten soll
leider habe ich es jetzt nicht im kopf was der 525d an Nm schon serie hat.beispiel e60 alte kiste mit 218 ps hate ich auf 280ps laufen ohne probleme
lci modele anderes getriebe seie schon 234ps und liefen auf 290ps
lci 525d haben wir auch schon auf 234 ps gehabt ohne probleme und da stimmten die nummern auch nicht.
Glaube nicht das bmw fur die F-Reihe extra neue getriebe bauen lassen haben.
die bedienen sich auch an der e60er und e70er.Ps. Muss aber auch nicht stimmen was ich sage
-
Zitat
Nein
GS6-45DZ - THCF - 525d
GS6-53DZ - THB7 - 530d
Angaben zum dauerhaft haltbaren Eingangsdrehmoment habe ich nicht.Hinsichtlich dem Automatikgetriebe im 525d habe ich mittlerweile folgende Ergänzungen:
Das Getriebe (8HP45) wurde auch im 530d GT für das europäische Ausland verbaut. Dort gab es (vermutlich aus steuerl. Gründen) eine "kastrierte" Version mit 155kw / 211 PS und 520NM.
Darüber hinaus wird es auch im 135i und 335i verbaut. Dort gehen die Tuner wohl gerne bis auf 540NM hoch, was angeblich dem Ende der Toleranzwerte entsprechen soll.
Danke für die Info... Schon sehr interessant.Serato. Die F-reihe hat doch das neue 8 Gang Getriebe bekommen...Danke nicht, dass da noch was aus E60 Zeiten geblieben ist.
Dass man den N57 sehr gut tunen kann, ist klar...hab meinen M57 im e92 auch auf über 250 PS gebracht.
Bleibt aber die Problematik, dass das Automatikgetriebe vom 525d nur bis 500 nm ausgelegt sein soll.
Falls du andere Informationen hast, immer her damit...ich bin nicht so in der Materie drin und gebe nur das weiter, was ich lese :pGesendet von meinem GT-I9300
-
Das mit den 8 gang stimmt ja, laut meine infos aus der entwicklung sollen dort sachen aus der e60,70er verbaut sein
ob das auch so in serie ging?..... -
ich glaube nicht das das getriebe nur 500 aushalten soll
leider habe ich es jetzt nicht im kopf was der 525d an Nm schon serie hat.450NM sind Serie. Hinsichtlich der unterschiedlichen Belastungsstufen der Automatikgetriebe solltest du mal auf der Seite von ZF nachlesen. Das könnte helfen den Glauben durch Wissen zu ersetzen.
Glaube nicht das bmw fur die F-Reihe extra neue getriebe bauen lassen haben.
die bedienen sich auch an der e60er und e70er.Nein. Ich kenne keine Modelle der F-Serie mit alten 6-Gang.
Ps. Muss aber auch nicht stimmen was ich sage
Zustimmung. Du scheinst zwar wirklich schon interessante Nachrüstungen gemacht zu haben, aber mit den Getriebeautomaten samt möglicher Eingangsdrehmomente hast du zumindest beim 525d keine Ahnung.