Lass dir deinen 525d R6 doch auf 530d optimieren
Unterschied Motor 525d / 530d, Leistungssteigerung möglich?
-
-
Lass dir deinen 525d R6 doch auf 530d optimieren
Und das Getriebeproblem soll wie gelöst werden?
-
Haben die beiden R6 Motoren verschiedene Getriebe? hm das is blöd
-
Haben die beiden R6 Motoren verschiedene Getriebe? hm das is blöd
wie oben beschrieben GA8HP45Z vs. GA8HP70Z.
-
Sind das Automatikgetriebe?
-
Sind das Automatikgetriebe?
Lese Beitrag Nr. 8 -
Hmm ausm E39 Forum weiss ich das wer seinen 530iA einem Kompressor umbau unterzogen hat, und das Drehmoment der Automatik auch nicht gut tat, also hat er nen stärkeren Wandler einbauen lassen - von Alpina.. Ob das half weiss ich nicht... Jedenfalls hat er dann die Automatik rausgeworfen und nen M3 6 Gang getriebe verbaut
-
Tag Leute,
wollte mich mal erkundigen, ob es schon was neues zu dem Thema gibt. Hat bereits jemand seinen 525d aut. optimieren lassen?
Da ich aus dem E9x Forum komme, weiß ich, dass aus dem N57 weitaus mehr, als 250 PS und 550 NM rauszuholen sind.
Wie sieht es mit dem Schaltgetriebe vom 525d aus...ist das zumindest baugleich mit dem vom 530d? -
Also ich habe mein f11 auf 300 gebracht
-
Wie sieht es mit dem Schaltgetriebe vom 525d aus...ist das zumindest baugleich mit dem vom 530d?
Nein
GS6-45DZ - THCF - 525d
GS6-53DZ - THB7 - 530d
Angaben zum dauerhaft haltbaren Eingangsdrehmoment habe ich nicht.Hinsichtlich dem Automatikgetriebe im 525d habe ich mittlerweile folgende Ergänzungen:
Das Getriebe (8HP45) wurde auch im 530d GT für das europäische Ausland verbaut. Dort gab es (vermutlich aus steuerl. Gründen) eine "kastrierte" Version mit 155kw / 211 PS und 520NM.
Darüber hinaus wird es auch im 135i und 335i verbaut. Dort gehen die Tuner wohl gerne bis auf 540NM hoch, was angeblich dem Ende der Toleranzwerte entsprechen soll.