Unterschied Motor 525d / 530d, Leistungssteigerung möglich?

• Lol... ihr seit ja irre :D

Die Chiptuningbranche wird vom Staat geduldet und ist eine völlig legitime Branche wie jede andere offiziell angemeldete Branche auch. Das es in jeder Branche schwarze Schafe gibt und gepfuscht wird sollte klar sein.

Ist ja nicht normal das man aus jeder Mücke gleich einen Elefanten macht und jedes noch so kleine unwahrscheinliche Detail bis ins Unendliche aufbauscht und dann zu Tode diskutiert.

Kapier nicht. Wo muß eine "Branche offiziell angemeldet" werden?!? In den gelben Seiten :D ?

Und was wird aufgebauscht? Daß Du im Ernstfall beim Unfall mit einem nicht eingetragenen Motortuning auf den Kosten sitzenbleibst, emfinde ich eher als Elefant denn als Mücke. Kommt aber natürlich auf die persönliche Definition an; für Donald Trump gelten andere Maßstäbe als für einen Durchschnittsverdiener.

Beispiel: wenn Du im Winter einem anderen Fahrzeug auf schneeglatter Straße reinknallst und einen ordentlichen Personenschaden hinterläßt, kann das auch ganz schnell mal in den 6-stelligen Bereich gehen. Wenn Deine Versicherung das unerlaubte Motortuning als Grundlage für eine Regressforderung i.H.v. 100.000 EUR und mehr nutzt, ist jetzt die Frage entscheidend was genau Mücke und Elefant für Dich ist... alles ist relativ.

.

• Richtig, in den gelben Seiten! Genau auf diesen Seiten findet man auch die "Branche" bzw. Zunft von Menschen die irrelevante Fehler anderer groß herumposaunen um zu zeigen wie klug man nicht selber ist - die psychologischen Hintergründe dafür sind meist immer die gleichen.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das so was passiert? Wenn man ständig mit solch einem negativen, destruktiven Denken durch das Leben geht sollte man es am besten gleich bleiben lassen, da züchtet man sich höchstens den Krebs heran. Und die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken ist weit höher als in einen Tankwagen zu fahren und die Autobahn in Brand zu setzen.

.. und für den Winter habe ich ein Winterauto - mit dazu passenden Winterschuhen! :D

• solch einem negativen, destruktiven Denken durch das Leben geht ...

Also, der Wunsch mit einem Fahrzeug legal unterwegs zu sein ist für Dich negatives und destruktives Denken?? Mit erloschener Betriebserlaubnis zu fahren ist für Dich dann also völlig ok bzw. der erstrebenswerte Zustand, richtig? Alle anderen sind oder werden krank weil Sie an ihre Verantwortung im Falle eines Unfalles denken ?(

Ich meine, Du solltest Deinen eigenen psychologischen Hintergrund nochmal überdenken.

Aber ich hab keine Zeit, mich zu streiten; mach was Du meinst...

.

Einmal editiert, zuletzt von hotrod ()

• Denke du hast mich schon richtig verstanden und legst es bewusst wieder falsch aus - scheinbar eine chronische Angewohnheit bei dir.

Aber lassen wir das Thema, denke hier driften unsere Meinungen und Ansichten zu sehr auseinander.
    Du bist eben auf der Seite der "Juristen" die unabhängig vom Unfallhergang pauschal auf ihr "Recht" beharren. Für mich ist so eine Denkensweise völlig unverständlich weil sie absolut nichts menschliches an sich hat.

• Ich habe erst zu diesem Thema mit mehreren Gutachtern und auch mit gesetzesverdreher gesprochen und mir wurde durchwegs gesagt: es wird erst kritisch wenn der Unfall auf das "illegale" Teil zurück zu führen ist...

• Für mich ist so eine Denkensweise völlig unverständlich weil sie absolut nichts menschliches an sich hat

Ist es Menschlich seinen Wagen bis zu Vergassung zu chippen , dann einen Unfall verursacht weil man das dafür nicht Ausgelegte Auto nicht mehr kontrollieren kann ?

Gleichzeitig damit den Versicherungsbeitrag der anderen mit erhöht ?

Bravo :applaus::wall:

Es ist ein Gesetz jegliche Bauliche Veränderung Eintragen zu lassen und darum geht es .

Versteh nicht ganz warum manche sich dagegen so sträuben . Wegen 50€ Eintragungskosten machst ihr so einen Lärm.

Wenn du Frank es nicht Eintragen lassen willst, dann las es doch.

Aber warum Beleidigst du andere sie seien Chronisch Psychisch Krank ? :doqw:

Wir haben doch die Gesetze nicht gemacht. :P

• Kann mal jemad den Threadtitel ändern. Der passt irgenwie nicht mehr... :D

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• und erneut eine bewusst komplett falsche Auslegung von dem eigentlich Sinn der Aussage - würde das als gezielte falsche Interpretation zur Verwirrung der Allgemeinheit bezeichen - komm mir schont fast vor wie bei den Politikern hier :D

Es geht darum das man mit dieser unmenschlichen, rein juristischen Denkensweise selbst bei völlig unverschuldetem Unfall die volle Schuld angehängt bekommt, und dies ist moralisch nicht korrekt. Wenn ein Unfall passiert und dann MUSS der Unfall individuell betrachtet werden.

Sollte sich im Anschluss herausstellen, dass das Auto zufälligerweise etwas mehr Leistung hatte, dann zahlt man eben die Strafe für dieses Delikt - unabhängig vom Unfall (wenn er Unfallhergang nix damit zu tun hatte) - so einfach ist das!

Aber du gehörst wahrscheinlich zu der Kategorie Mensch die mit ihren originalen Vollkasko Versicherten Wägen selbst auf Schnee und Eis ohne Rücksicht auf Verluste die "erlaubte maximale" Geschwindigkeit fahren - eigenständiges und selbstverantwortliches Denken = 0 - wie die ferngesteuerten Lemminge halt :D