Ich würde es vielen Werkstätten zutrauen, das ist das Traurige daran.
Abgasgerüche Innenraum
-
-
Kann es sein dass die Abgasgerüch vom Luftfilterschlauch und Ladeluftschlauch kommen?
Die siffen nämlich etwas..Bringt es was die Dichtungen dort zu tauschen?
EDIT://
Hab gemerkt es sind im Grunde die zwei Schläuche von außen. Einmal vom Luftfilter (die Luft von außen zum Turbo) und einmal der Schlauch von der Ansaugbrücke runter und zum Turbo rein.
-
beide Schläuche führen aber keine Abagse.
Schau mal den Bereich von Krümmer, über Turbo, DPF und Flexrohr bis zum Unterboden runter an.
Ansaugbrücke auch mal kontrollieren ob diese ein Loch hat, das würdest aber normal mit Leistungsverlust spüren. -
weil auch das Wort AGR gefallen ist... Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen .
Bei mir war ein ähnlicher Fall mit Abgasgerüche. Die kamen aber sporadisch!
Es war der AGR Kühler und AGR Ventil.. Auffällig war bei mir noch dass ich auch Wasser+Kühlmittel in den Kühler nachfüllen müsste, 2x im ca 3 Monate.
-
Ja, ist mir bewusst das die beiden keine Abgase führen.
Aber woher kommen die dann? Es ist sonst alles komplett trocken..
Hab nichts auffälliges am Krümmer, Turbo, DPF oder Flexrohr bypassleitungen entdeckt..
AGR Kühler ist immer schwer aber ich hab nichts nachfüllen müssen und habe auch kein Leistungsverlust.
Das Auto fährt einwandfrei wöchentlich seine mind 1500-2000km und ist treu.
Nur dieser blöde Abgasgeruch nervt mich, der auch nicht immer kommt sondern nur beim Kaltstart. -
Leider kenne ich Deinen Abgasgeruch zu gut! Zweimal wurde der bei mir innerhalb Garantie beseitigt - bei <60tkm.
Meist beim Kaltstart - v.a. in kalter Witterung. Aber auch an roten Ampeln, oft bei kaltem Motor, oder kühlem Regenwetter. Die Motorhaube war extrem verrußt.Das erste mal hieß es, der DPF war unter Spannung montiert, und wurde getauscht. Danach wars 10-20tkm gut, aber kam wieder. Glaube die haben dann den DPF nochmal getauscht. Bisher ists gut - toitoitoi.
-
was mich bei den ganzen Abgasgerüchen immer wundert ist, dass die AUssenluftansaugung ja von ausserhalb derMotorhaube kommt , mit DIchtung zum Motroraum.
Ob da nicht noch zusätzlich Undichtigkeit in der Ansaugung der Innenluft zum Motorraum ist . Ich will das mal bei mir ausprobieren . mit abgeklebter Anasaugung unter d Frontscheibe. -
Leider kenne ich Deinen Abgasgeruch zu gut! Zweimal wurde der bei mir innerhalb Garantie beseitigt - bei <60tkm.
Meist beim Kaltstart - v.a. in kalter Witterung. Aber auch an roten Ampeln, oft bei kaltem Motor, oder kühlem Regenwetter. Die Motorhaube war extrem verrußt.Das erste mal hieß es, der DPF war unter Spannung montiert, und wurde getauscht. Danach wars 10-20tkm gut, aber kam wieder. Glaube die haben dann den DPF nochmal getauscht. Bisher ists gut - toitoitoi.
Ich habe es noch nie während der Fahrt oder bei einer Ampel gehabt.
Es ist wirklich nur wenn ich ihn kalt starte und das nur ganz kurz.
Ich behelfe mir derzeit damit das ich die Umluftfunktion ganze Zeit aktiviert halte und damit hat es sich vorerst mal. -
was mich bei den ganzen Abgasgerüchen immer wundert ist, dass die AUssenluftansaugung ja von ausserhalb derMotorhaube kommt , mit DIchtung zum Motroraum.
Ob da nicht noch zusätzlich Undichtigkeit in der Ansaugung der Innenluft zum Motorraum ist . Ich will das mal bei mir ausprobieren . mit abgeklebter Anasaugung unter d Frontscheibe.Die Ansaugöffnung des Lüfters ist "getrennt"vom Motorraum verbaut, eine 100%ige Dichtheit muss man da aber nicht erwarten. Vor allem bei Fahrt herrscht ein leichter überdruck an dieser Seite des Motorraums, da gelangt gerne mal was zum Innenraum.