Ich bin jetzt mit dem N47 nicht so bewandert, aber wenn da drüber/dahinter das Wellrohr (AGR-Kühler Bypass) liegt, glaube ich eher, dass selbiges gerissen ist.
Abgasgerüche Innenraum
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hm, ja,, da sieht man nicht so richtig hin; ein bischen weiter unten ist ein Wellbalg-stimmt ;
dann wäre der ganze AGR Kühler auszutauschen-
Ich muss mal sehen, wenn ich den Motor laufen lasse, ob ich dann sehe , wo es rauspifft.
ich frage mich auch, warum der Innenraum nur bei Kaltstart so nach Abgasen riecht.
Macht das AGR hauptsächlich im Leerlauf bei kaltem Motor ganz auf ? -
Ist dein Fahrzeug schon wegen der AGR-Rückrufaktion geprüft worden? Kann sein, dass dein AGR-Kühler getauscht werden muss.
Kühlflüssigkeitsverlust gehabt? -
ich habe 2 BMW händler in meiner nähe angerufen wg des Rückrufes,, beide sagen nach Mitteilung den VIN, dass bei mir kein Rückruf offen ist.
kein Kühlwasserverlust.
der Wellbalg am AGR Kühler ist russfrei -
Da kannst du selber mal nachschauen ob deiner betroffen ist. Über VIN gab es schon öfters Falschmeldungen. Meiner war laut Werkstatt auch nicht betroffen, bis ich selber mal geprüft hatte.
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danke , die prüfvorschrift ist s interessant;
meine teilenummern sind betroffen , aber anscheinend bin ich trotzdem nicht vom rückruf betroffen .
ich nehme deshalb an, dass bei mir kosten bei BMW anfallen würden -
Nein, einfach Bild machen und ab zum freundlichen.
Wenn die Teilenummer betroffen ist, gilt der Rückruf. Nur haben die nicht immer auf dem Schirm welche VIN genau welches Teil verbaut hat, und schon gar nicht wenn schon mal was getauscht wurde.
War bei mir genauso. Kosten fallen nicht an und du bekommst einen Leihwagen. -
Der komplette Ventildeckel wurde nun getauscht weil dieser Undicht war, jedoch sind die Abgasgerüche nach wie vor wahrzunehmen. Bei BMW haben Sie gemeint das es alles mögliche sein kann und Sie eine Diagnose machen können. Jedoch habe ich von einem Freund gehört das die Diagnose gerne in Richtung 600-700€ geht und dann gibt es nach wie vor kein Ergebnis. Verrechnet wird die Arbeitszeit dann trotzdem. Ich frage mich derzeit nur wie ich das Problem am kostengünstigsten löse. Ich bin bereit Geld auszugeben, jedoch nicht für Reparaturarbeiten die nicht notwendig gewesen wären. Wie nun der Ventildeckel, der das Problem nicht gelöst hat (Kostenpunkt: 550€ all inkl)
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Such dir ne ordentliche freie Werkstatt, die erst dann was tauschen/berechnen, wenn sie wissen was sie tun. Die gibts noch, wenn auch selten. Abgas im Innenraum ist im Übrigen auch kein Spaß, sondern kann brandgefährlich werden.
BTW, bei mir wars weg nachdem der Lader getauscht war. -
Ja, würde mir auch ne freie Werkstatt suchen. Ich kann das aber noch toppen. Ich hab mal 2000€ für "erschwerte Fehlersuche" bezahlt, repariert war da noch nix. Das zeugt von Fachkenntnis und Qualität einer BMW NL (keine Werkstatt).