Probleme nach Wechsel des AGR-Ventils F11 525 N57

  • hast schon mal Verkokung nachgeschaut?

    Hatte schon welche die waren zu stark verkokt das nicht genügend Abgas zurückgeführt werden konnte.

    Da kommt dann der gleiche Fehler.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Verkockung kann es nicht sein habe vor ca.1,5 monaten eine komplette neue ansaugbrücke verbaut !! Und auch da vor schonmal das agr getauscht aber kein wahler ! Deswegen denke ich muss das teil sein ... muss halt nur wissen wie man genau vorgeht insta habe ich

  • Schau mal die Leitung von AGR zur Ansaugbrücke an.

    Wenn du eh das Programm hast, dann schau halt in die Rep Anleitung.

    Ist dort ja enthalten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • So habe das agr getauscht Adaption alles so weit gemacht bin gefahren der Fehler ist weg , jetzt kommt das grosse aber habe jetzt ein Fehler 245400 minimaler differenzdruck unterstritten habe ihn mehrfach gelöscht auf der bahn und auf dem weg nach hause dann im stand war keiner drinne aber bei der fahrt auf der Bahn mehrfach hast neh idee ? Werde natürlich morgen nochmal schauen muss ja zur Arbeit und wieder nach Hause

  • Hat sich erledigt bis jetzt kein fehler mehr der Differenzdruck ist auch gut war bestimmt nur weill ich die Adaption gelöscht habe !!

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor paar Tagen bei meinem Auto folgende Arbeiten machen lassen:


    - Ventildeckeltausch

    - Ansaugbrücke, AGR, Einlasskanäle Reinigung

    - Glühkerzen tausch


    Nun habe ich mein Auto zurückbekommen es hat 0 Leistung. Vorher ging es richtig gut. Nun komme ich keinen Berg hoch und vorher war der Verbrauch 7,5l Nun liege ich bei 18l/100km.


    Werkstatt ist angeblich vor der ganzen Maßnahme nicht gefahren und nun wollen Sie Turbo tauschen, meinen das Partikelfilter voll ist. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen weil Abgasgegendruck in Ordung ist und Turbo vor der Reinigung wie geschmiert gelaufen ist.


    Habe im Fehlerspeicher folgende Einträge:

    2BBB00

    Ladedrucksteller: mechanisch defekt nahe geschlossener Position

    Kritisch Letztes Vorkommen:162043 km


    255B00

    AGR-Ventil, Positionsregelung: Ventil zu weit geschlossen

    Kritisch Letztes Vorkommen:162082 km


    2BA300

    Ladedrucksteller: zu weit offen

    Kritisch Letztes Vorkommen:162041 km


    2C1F00

    Überwachung Einspritzmenge: Einspritzmenge zu hoch im Vergleich zu Lambdawert und Luftmasse

    Schlecht Letztes Vorkommen:162053 km


    Habe bereits mit Ladedrucksteller getestet, alles in Ordnung die Sollwerte werden ohne Probleme erreicht. Ausgangpostion ist auch in Ordung, ich sehe hier kein Problem.


    Allerdings das AGR Ventil Test ist sehr merkwürdig.


    Der 0 Wert ist bei mir - 10 allerdings lässt es sich ohne Probleme regeln. Also es regelt ganz normal. Aber während des Tests höre ich ein lautes zischen sobald es regelt ist es weg und bei -10 wieder da.


    Kann es sein, dass alle anderen Fehler auf AGR bassieren? Es fährt sich als ob es im Notlaufprogramm ist und habe auch starke Ruckler als würde die Getriebe schlagen.

    Kann es sein, dass das AGR-VENTİL durch Reinigung kaputt ist?


    Ansonsten habe ich alle ABL-Tests in İsta durchgeführt und nichts merkwürdiges oder Fehler gefunden.


    Ich habe Turbo Tausch und DPF entleerung abgelehnt und es reklamiert. Habt Ihr ein Idee kann das ganze Leistungsverlust, hoher Sprittverbrauch, ständiges Ruckeln vom AGR kommen?

  • Würde darauf bestehen, dass es vor der „Reparatur“ keine Probleme gab.


    Kannst du die Fehler löschen und schauen, ob die wieder kommen und er immer noch keine Leistung hat?

  • Alles gemacht Fehler gelöscht Adaptionen gelöscht. Nach Autobahn Fahrt kommen die Fehler wieder und hat keine Leistung.


    Ich habe es reklamiert und am Mittwoch werden die weiterschauen. Bei reinigen wurde was falsch gemacht oder vergessen.


    Ich hoffe, dass die es wieder instandsetzen können.


    Danke nochmals!