Original ist Wahler.
Probleme nach Wechsel des AGR-Ventils F11 525 N57
-
-
AGR rausnehmen. Dann hast ein Leben lang damit Ruhe.
-
die Qualität der Ventile was man kaufen kann scheint extrem nachgelassen zu haben.
Es ist quasi egal was man kauft, keins hält lamge aktuelle.
Ich verbaue nur Wahler oder Pierburg, aber auch diese haben Probleme.
Am besten wie Altin sagt, einfach deaktivieren und keine Probleme mehr haben.
-
Ich habe mir jetzt auch eines von Wahler bestellt, wenn es auch herum zickt wird auch kurzer Prozess gemacht
-
So heute eingebaut, den Fehler vorher raus gelöscht. Sagt mal muss ich das noch irgendwie mit neu Adaptieren oder so?
Mal schauen wie lange das nun hält. Mit etwas Übung ist das echt in 20min erledigt. Kniffelig ist echt nur der hintere Schlauch. Generell sollte man sich zwei neue kleine Schlauchschellen zum Schrauben besorgen. -
Ja Adaptionen löschen.
Glaub im Luftmassensystem waren die vom AGR mit enthalten.
Steht in der Beschreibung dabei welche enthalten sind. -
So heute eingebaut, den Fehler vorher raus gelöscht. Sagt mal muss ich das noch irgendwie mit neu Adaptieren oder so?
Mal schauen wie lange das nun hält. Mit etwas Übung ist das echt in 20min erledigt. Kniffelig ist echt nur der hintere Schlauch. Generell sollte man sich zwei neue kleine Schlauchschellen zum Schrauben besorgen. -
Nein, Adaptieren brauchst du nicht. Nur Fehler Speicher vor dem Einbau löschen , das wars.
Habe ich auch so gemacht, dass war ein Tipp eines Kfz-Mechanikers von BMW.
Viel Glück das der jetzt länger hält, ich habe bis jetzt keine Probleme mehr gehabt.
-
Nein, Adaptieren brauchst du nicht. Nur Fehler Speicher vor dem Einbau löschen , das wars.
Habe ich auch so gemacht, dass war ein Tipp eines Kfz-Mechanikers von BMW.
Viel Glück das der jetzt länger hält, ich habe bis jetzt keine Probleme mehr gehabt.
so dauert das adaptieren halt ewig und es ist nicht ausgeschlossen das es dann rum zickt.
Aus diesem Grund macht man es. -
hey Leute habe auch den Fehler
Fehlercode: 255B00
Abgasrückführungsventil: zu weit geschlossenHabe mir ein neues besorgt wird morgen eingebaut!! Es ist ein wahler eigentlich habe ich nur die Frage wie gehe ich vor ? Adaption löschen dann Stecker ab und ausbauen, und neues rein ? Oder ausbauen neues rein und Adaption löschen ?
Danke für eure hilfe