Das originale AGR ist von der Firma WAHLER. Man muß nicht direkt bei BMW einkaufen.
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Mein AGR von Wahler hat auch nur ein Jahr gehalten.
Dann lieber die AGR komplett rausnehmen, wenn es anscheinend so oft zu tauschen ist
Die Korens Kühler sind ab dem Jahr 2019 auch völlig in Ordnung !
Die werden von auch von BMW nach der Rückrufaktion verbaut
Ups .. hier geht es ja ums VENTIL ..
ich meinte den Kühler .. sorry
Was genau geht an den AGR Ventilen nun eigentlich kaputt ?
Ist die Verkokung am Schließ-Mechanismus selber die das klemmen beginnt, oder soll es wirklich die Hebel Mechanik sein die verschlissen ist, oder ist gar der Motor altersschwach bzw. der Hallsensor darin ?
Bei meinem E90 n57 war es damals die Mechanik selber was eingelaufen ist in der geöffneten Stellung.
Die "Sichel" unter dem schwarzen Kunststoffdeckel.
Bei mir war das Problem erst nach dem sage und schreibe 4ten Anlauf weg. Habe 2 Pierburg AGR- Ventile eingebaut beide hatten nicht ordnungsgemäß funktioniert , dass selbe mit dem ersten Wahler AGR-Ventil.
Habe dann doch noch ein 2ten Anlauf mit nem neuen Wahler gewagt, und bis jetzt ca. 5 Monate läuft alles Super.
Ich kann mir auch nicht erklären wieso weshalb warum, es so war bzw. immer noch ist. Ob die Dinger Produktion Fehler haben oder der gleichen
Einfach Off machen
Einfach Off machen
Wäre die beste Idee was aber ja leider nicht so einfach ist und nur beim Tuner möglich ist
Was ja nun auch nicht das Problem darstellt. Chip Tuner gibt es ja beinahe überall.