ich hatte vor 2 Wochen auf einmal die MKL an. Mit Ista den Speicher ausgelesen und folgender Fehler:
Nach einigem lesen kurzen Prozess gemacht und das AGR-Ventil getauscht. Per Ista Luftmassenwerte und AGR-Position zurück gesetzt und dann eine Woche/ ca. 700 km gefahren ohne Probleme.
Im Vorfeld bei BMW abgeklärt ob mein Auto von der AGR- Rückrufaktion betroffen ist --> Aussage von BMW Ingolstadt: nicht betroffen.
Heute auf dem Weg in die Arbeit auf einmal die Meldung im Navi- Display: ANTRIEB GESTÖRT, Motorleistung gedrosselt, gemäßigt weiter fahren und BMW- Service aufsuchen
Aber: Kein Notlauf, kein ruckeln, keine MKL an. Alles wie immer. Auto abgestellt, zum Feierabend los gefahren ohne Probleme.
Ich habe 1:1 das gleiche Problem. MKL, dann AGR-Ventil getauscht, 2-3 Monate alles ok, dann ANTRIEB GESTÖRT und gleiche Einträge im Fehlerspeicher. Den Luftmassenmesser und dann das AGR-Ventil nochmal getauscht (beide also wieder neu). Problem besteht weiterhin - ab und zu (1-2 Mal die Woche) kommt für 5 s ANTRIEB GESTÖRT und dann diese Fehlereinträge.
Gab's da schon Erkenntnisse?