Hallo,
ich habe mich gerade angemeldet. Ich fahre einen 550ix, Baujahr 2011 mit ca. 76.000 km. Den Wagen habe ich vor gut 2 Jahren gekauft und hatte bisher keine nennenswerten Probleme. Schon seit vielen Jahren bin ich Kunde beim BMW Haus Nefzger in Berlin. Auch schon früher mit meinem 540i (E39). Im großen und ganzen fühlte ich mich dort kompetent und gut behandelt.
Ich habe jetzt Probleme beim Anspringen und bei der Gasannahme gehabt. Lt. dem BMW-Händler muss bei einem Zylinder der Injektor ausgetauscht werden. Außerdem soll eine Art 'Reinigungsflüssigkeit' für die Injektoren angewendet werden (Zusatz zum Benzin).
In diesem Forum habe ich schon eine Vielzahl von Beiträgen zu Injektoren beim Vor-Facelift 8-Zylinder gelesen. Allerdings ging es dort vor allem um hohen Ölverbrauch. Da ich erst nach den letzten ca. 7.500 km einen LIter nachfüllen musste, sehe ich darin für mich noch kein Problem.
Meine Frage ist, warum wird immer erwähnt, dass alle (8) Injektoren ausgetauscht werden sollen. Dies bedeutet ja einen Werkstattaufwand von mehr als 3.000,- EUR.
Im Voraus vielen Dank für hilfreiche Informationen.
Andrew