Hallo zusammen
Ich habe mir ja im letzten Juni einen F11 535i xDrive VFL gekauft(Baudatum Mai 13, also schon NBT verbaut)
Von meinem Vorbesitzer habe ich folgende Radsätze erhalten:
Sommer: 351M mit 245/40/19
Winter: soweit ich das beurteilen kann müssten das 220M ebenfallsmit 245/40/19 sein.
Mein Vorbesitzer hat in der Stadt gewohnt und die 220M Felgentrotz surround view ganz arg zerkratzt.
Die 220M sagen mir optisch nicht ganz zu. Deshalb wollte icheigentlich die 220M aufbereiten lassen um sie zu verkaufen und dann neueSommerfelgen kaufen, die 351M dann im Winter verwenden.
Ich habe schon ein paar Felgen gefunden, die mir gefallen,ich bin mir aber unsicher bezüglich den Dimensionen.
Von BMW habe ich eine Tabelle gefunden welche aussagt, dassbei 19 Zoll vorne und hinten 245/40 Reifen und Felgen in der Dimension 8.5x19,ET33 vorgesehen sind.
Wenn ich aber die Masse der 351M Felgen anschaue, mit denendas Fahrzeug ausgeliefert wurde sind es auf der VA: 8.5x19 ET33 und auf der HA:9x19 ET44 gem. Felgen-Katalog.
Wisst ihr, warum sich BMW nicht an ihre eigenen Vorgabenhält oder habe ich was falsch verstanden?
Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass xDrive keineMischbereifung haben sollte. Könnte es auch sein, dass die 351M mit denunterschiedlichen Felgen Breiten und ET’s eigentlich für den Hecktriebler angebotenwurde und dann einfach auf den xDrive mitangeboten wurde?
Alternativ könnte es natürlich auch sein, dass BMW beimxDrive 4x VA von den 351M ausliefert und so rundum 8.5x19 ET33 verbaut sind.Dies kann ich leider nicht prüfen aktuell da die Sommerreifen eingelagert sind.
Was würdet Ihr für Masse wählen bei 19 Zoll und 245/40erReifen?
Danke und Gruss
Philip