Sehe ich genauso. Hab hier auch keinen vernünftigen BMW-Händler/Werkstatt, also eh hinfällig. Ich fahre auch seit 30Jahren mit allen Autos in Polen tanken, das zur Zeit aus Prinzip, da hier, trotz vorhandener Raffenerie der Sprit 10Cent teurer ist als im 100km entfernten Berlin. Schäden in 30Jahren, genau 0...nada. Öl nach Vorgabe ist dasselbe was BMW als flüssiges Gold bezeichnet. 120€+ für eine Werkstattstunde ist Strassenraub usw. usw. Mein Karren ist über 7Jahre alt, 175tkm . und mehr runter, da gibts seitens BMW nichts zu erwarten. Ältere Fahrzeuge gibt BMW an andere Händler weiter, so auch Meinen, weil sie die nicht mehr als Premium-Selection anbieten können.
Wenn du bereit bist, dein Geld zu BMW zui tragen, muss das ein anderer nicht zwingend auch tun, ihm deswegen einen Dacia vor zu schreiben ist dreist und frech. Ich wohne seit 1966 hier im Ort und kenne genug Werkstätten, wo ich mich durch Bekanntschaft/Schule/Sportverein deutlich besser aufgehoben fühle als bei BMW.
Immo hab ich eine Umbaumassnahme vor, die mir hier niemand machen wollte, also fahr ich zum Anpassen meines Difussors am Samstag 4km nach Polen. Passt alles wie es soll, wird der Dif. nach meinen Wünschen lackiert und anschliessend zusammen mit den Endrohren verbaut. Das nur als Bsp.
Gruss Andi