Klar ist es eine, Dacia und Opelfahrer werden hier als arm abgestempelt.
Nein.
Klar ist es eine, Dacia und Opelfahrer werden hier als arm abgestempelt.
Nein.
VW-Fahrer sind auch arm. Die müssen mit dem Schrottkarren auskommen
Habe nun mit Bremsen vorne komplett (mit Scheiben) und Wechsel aller Filter inkl. Kraftstofffilter 1750€ bezahlt.
Das ist schon heftig aber dafür ist ja jetzt 2 Jahre Ruhe und danach nur noch freie Werkstatt.
Öl wurde 0w30 genommen.
Ich dachte eigentlich es gibt bei BMW immer 5w30 standartmässig...
Echt absolut Ober krass....
Auch wenn ich gleich wieder gesteinigt werde.
Das sind maximal Teilekosten von 400-450€ und zwei Stunden Arbeit.
Da wird mir kotz übel als selber Schrauber. Aber irgendwer muss die Protz Buden samt Showroom etc. ja auch bezahlen
Ja da hast du recht aber mir war halt wichtig das in der Service Historie nun exakt bei 30,60,90 und 120000 km BMW Service steht.
Ab jetzt nur noch Ölwechsel und in die Werkstatt wenn was kaputt ist.
Übrigens habe ich im Internet nachgeschaut und die Bremsscheiben kosten 260€ das Stück...
Übrigens habe ich im Internet nachgeschaut und die Bremsscheiben kosten 260€ das Stück...
Naja, also wenn man dann unbedingt den original BMW Karton haben möchte kostet das komplette Original bremsen Set unter 500€ online.
Kaufst du selbiges bei Brembi, ATE, etc ca. 350€ komplett.
Aber nun gut. Kann dich einerseits verstehen. Andererseits ist das alles nur eine rein psychische Sache. Aber nun gut.....
Wenn man Brembo Bremsscheiben/Beläge und ATE Verschleißsensor nimmt kommt man auf ca 300€ komplett.
Preise für die Hochgeschwindigkeitsanlage in 348x36, die normale 348x30 liegt aber ähnlich da ist nicht viel Unterschied.
Original Scheiben + Beläge + Sensor kosten als Set 500€
Filter von Mahle und Co. sind Peanuts...
Den Rest der Marge verschlingt der Serviceeintrag
Bin ich froh, dass ich die Möglichkeit habe, alles selber zu machen und ich den Karren fahren will, bis er auseinander fällt
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F181670437233
Das müssten sie sein.
Wobei es sich meines Wissens noch immer um den Zulieferer ate handelt oder ist das mittlerweile anders ?
Egal, jetzt hast du ja deinen Stempel
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.