Ich würde den Kauf nicht vom Baujahr sondern von deinen Ausstattungswünschen und den gefahrenene Kilometern abhängig machen. Sind zwar in der Zwischenzeit selten aber es gibt auch noch VFL mit annehmbaren Laufleistungen. Einfach ein wenig suchen. Und wenn der Motor ab 09/11 geändert wurde, wie R6-Diesel es schreibt, ist der dann auch kein Grund, zwingend den LCI zu suchen. Ich kann nur für mich sprechen aber ich bin mit dem, was mein VFL kann, voll zufrieden.
Welchen F10 als Diesel
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Seh ich auch so .... reputation motor, zustand, optik/ausstattung , preis ... VFL, pre LCI , LCI egal.
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Für mich ist ein weiteres Kriterium, dass die gefahrenen km zum Alter passen. Gern paar mehr km, als ein 7Jahre alter BMW mit 50tkm. Mein damaliger E91 hatte nach 4Jahren 141tkm gelaufen und lief bis zum Verkauf mit 215tkm ohne die kleinste Reparatur, obwohl ich ihn bei 150tkm von 177 auf ca. 210PS optimieren lies.
Gruss Andi
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VFL, pre LCI , LCI egal.
Wie oft muss man es dir noch sagen.... es gibt KEINEN vfl UND pre LCI. Das ist derselbe Scheiß, nur anders genannt.
Pre vom Lateinischen - vor (Gegenstück dazu "ante" - danach/dahinter)
Und genau dasselbe heißt auch vFl. Nur wurde der Begriff beim e39 und davor verwendet, weil es damals noch FACELIFT hieß und ab dem e60 "LCI".Zu dem Typen habe ich ja schon damals gesagt... wahrscheinlich ein Bot. War ja auch seit Montag nimmer online.
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Sorry ... post LCI oder pre VFL
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Der LCI kam MItte 2013. Der Motor wurde 09/2011 beim 530d geändert. NBT kam 2012.
Bleibt die also immernoch die Frage, weshalb man erst ab 2014 kaufen sollte, aber das wird @makinaa selbst nicht wissen. Er wollte halt etwas zur Diskussion beitragen.Kann mir jemand sagen, was da gemacht wurde?
Den unterschied zwischen N75D30OL und (TÜ) finde ich leider nicht.
Evtl. Verschlimbesserung zweck´s CO² ? -
Weniger Öl passt rein, kleiner dimensionierter Turbo, glaub Piezo-Injektoren und noch Kleinigkeiten.
Insgesamt hast nen geringeren Verbrauch und mejhr Leistung.
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Andere Luftführung gab's auch noch.
Verbraucht etwas weniger, aber dafür war der 245PS-ler aufgrund des größeren Turbos besser für Tuning-Freunde.In der Standfestigkeit sind mir keine Unterschiede bekannt.