Schonbezüge Sportsitze

  • Moin,
    hat jemand schon Schonsitzbezüge auf dem Fahrersitz gekauft und kann welche empfehlen? Da eine Bauphase ansteht, möchte ich die Sitze etwas schonen.
    Billige aus den Discounter passen meistens nicht richtig.


    gruß

  • Mit Bezug auf dem Polster scheuert man dieses schneller kaputt als ohne. Regelmässig absaugen und für Notfälle ein nicht abfärbendes Handtuch ins Auto legen, wenn man oft in den Matsch fährt empfiehlt sich zudem bereits bei Anschaffung des Fahrzeuges die Auswahl eines dunklen Farbtons der Innenausstattung.

  • Egal ob Stoff- oder Ledersitze, ich würde auch keinen dauerhaften Bezug drüber machen. Den Sitz, die Fußmatten regelmäßig sauber machen und bei gar zu übler Verschmutzung der Kleidung einfach ein Handtuch oder gelben Sack auf den Sitz legen.


    Alternativ kannst du dir auch die Einweg-Sitzschoner aus dünnem Kunststoff (die in Werkstätten benutzt werden) ins Auto legen.


    Alleine die Schuhe zu wechseln - Bauschuhe standen bei mir immer im Kofferraum auf einer Gummimatte - kannst du schon extrem viel Schmutz aus dem Auto fern halten.


    Die Sitze stecken das wesentlich besser weg als man vermutet.

  • Ich würde für die Bauzeit solche -> Fußmatten <- holen, da der Baustaub doch sehr fein ist und tief in die Teppiche und Polster reingeht.
    Sieht man alles erst hinterher und man kriegt den Mist echt schwer raus.


    Was aber noch besser ist, hol dir für 500-1000€ ein Auto mit Tüv, nen alten Passat oder Astra, fahr es zur Baustelle und verkauf es am ende für 500€.
    Musst dann deinen schönen BMW nicht beschmutzen.

  • Haben viele meiner Bekannten so gemacht. Günstiges, durchhaltendes Auto kaufen, während der Zeit nutzen und danach verkaufen.


    Die ganzen Kratzer am und im Auto, sowie der Staub und Verschmutzung.... da musst dein Auto wirklich als Gebrauchsgegenstand sehen, um es so zu nutzen.


    Schonbezüge für Sportsitze findest keine gescheiten. Alle sind für 08/15 Sitze konzipiert und die passen nicht.

  • Haben viele meiner Bekannten so gemacht. Günstiges, durchhaltendes Auto kaufen, während der Zeit nutzen und danach verkaufen.


    Die ganzen Kratzer am und im Auto, sowie der Staub und Verschmutzung.... da musst dein Auto wirklich als Gebrauchsgegenstand sehen, um es so zu nutzen.


    Schonbezüge für Sportsitze findest keine gescheiten. Alle sind für 08/15 Sitze konzipiert und die passen nicht.

    Ja das habe ich mir auch schon ins Auge gefasst...

  • Extra Steuer bezahlen, extra Versicherung bezahlen und sich dann auf dem frisch gepflasterten Hof des Neubaus mit Pack herumschlagen, um die 150 Euro Einsatz für den 95er 35i Variant wieder herauszuholen? Meins wäre das nicht, gerade lästige und unvermeidbare Fahrten werden erträglicher, wenn man dabei wenigstens ein gescheites Fahrzeug benutzt.


    Und bisweilen mit Baumaterial überladene Tandemanhänger mit einem Frontkratzer ziehen macht auch keinen Spaß, am Ende wirst womöglich noch von Polizei oder Zoll kontrolliert, die wegen des beissenden Geruchs aus der Uraltkupplung noch einen Brandschutzexperten hinzuziehen.

  • Egal ob Stoff- oder Ledersitze, ich würde auch keinen dauerhaften Bezug drüber machen. Den Sitz, die Fußmatten regelmäßig sauber machen und bei gar zu übler Verschmutzung der Kleidung einfach ein Handtuch oder gelben Sack auf den Sitz legen.


    Alternativ kannst du dir auch die Einweg-Sitzschoner aus dünnem Kunststoff (die in Werkstätten benutzt werden) ins Auto legen.

    Alleine die Schuhe zu wechseln - Bauschuhe standen bei mir immer im Kofferraum auf einer Gummimatte - kannst du schon extrem viel Schmutz aus dem Auto fern halten.


    Die Sitze stecken das wesentlich besser weg als man vermutet.

    @Hinbe28


    Kann dir diese hier empfehlen:
    https://www.ebay.de/itm/5-x-Cl…ksid=p2060353.m1438.l2649


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Im Fall der Fälle bei einer Bauhure immer auf eine Anhängerkupplung achten, sonst bereust du das schnell......