Da am letzten Wochenende das Wetter halbwegs akzeptabel war, war es soweit: die letzte Schadstelle wurde final bearbeitet und es ging auf "Jungfernfahrt"! Im Hintergrund des letzten Bildes schaut der F11 fröhlich zu
Schönwetter-Fahrzeug: VW Golf 3 1.8
-
-
der schaut eher beleidigt weil du ihm keine aufmerksamkeit schenkst
-
Die hat er schon genug bekommen außerdem macht er zur Zeit, was er soll - kanns selber kaum fassen
-
Hier gibts mal wieder was Neues!
Der Golf hat heute ohne Beanstandungen frischen Tüv bekommen der Prüfer war begeistert, wie gut er in Schuss ist. -
Und weiter gehts!
Ich hatte schon länger das Gefühl, dass der Golf nicht 100% richtig läuft - unruhiger Leerlauf, leichtes Ruckeln, hoher Verbrauch - und ich sollte Recht behalten!
Der Vergaserflansch hing mehr oder weniger nur noch in Fetzen, wodurch der Motor Falschluft gezogen hat und zu fett lief. Man sieht den defekten Flansch auf dem Bild, der gehört eig. aus einem Stück...
Der Flansch wird neu gemacht und dann sollte er wieder besser laufen -
Neuer Flansch ist drin, dazu gabs gleich noch einen kleinen Service mit neuen NGK- Zündkerzen und neuem Luftfiltereinsatz
Die alten Zündkerzen hatten ihre besten Tage schon hinter sich, wie man auf dem Bild sieht... saßen zudem so unglaublich stramm im Block, dass sie kaum raus gingen (festgerostet). Es waren denke ich noch die ersten :O -
Was bringen die Zündkerzen mit mehr Masseelektroden?
-
die sollen einfach länger halten und gleichmäßiger funktionieren auf lange sicht weil sich der abbrand besser verteilt..
-
die sollen einfach länger halten und gleichmäßiger funktionieren auf lange sicht weil sich der abbrand besser verteilt..
jawoll
-
Der Golf ist seit einem halben Jahr zu einem sehr guten Kurs verkauft.
Daher beläuft sich der Fuhrpark nun nurmehr auf:
F11
E382x Golf 4
...und ab August höchstwahrscheinlich ein Firmenwagen. Schiele auf einen G21.