Hattest nicht ne Climatronic verbaut?
Schönwetter-Fahrzeug: VW Golf 3 1.8
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Leider nein. Hab mir überlegt, die Nachrüstklima, die aktuell drin ist, auf Climatronic aufzurüsten. Aber die manuelle kühlt perfekt und macht ihren Job 1A, da ist also kein Handlungsbedarf - auch wenn er mit Climatronic obendrauf ziemlich einzigartig wär...
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Munter gehts weiter! Neuen Kotflügel rechts von hinten konserviert, angepasst und angebaut. Eine Farce, wie mies der originale von Werk aus konserviert war
Dafür dass ich kein Karosseriebauer bin, hab ich die Spaltmaße denk ich ziemlich gut hin gekriegt -
... Eine Farce, wie mies der originale von Werk aus konserviert war ...
Sehen unsere Dicken da denn anders aus? Ich fürchte mich immer noch vor dem Tag an dem ich die Unterbodenverkleidung abschraube, um dem Wagen mal unter den Rock zu gucken. Mein Werkstattmeister beim meinte, ab dem F10 habe man die Unterbodenversiegelung eingespart. Aus Umweltschutzgründen...
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Das halte ich, um ehrlich zu sein, für ein Gerücht... die F10 sind was das angeht super haltbar, BMW ist da generell recht gut. Abhängig davon, ab wann.
Mein 1er BJ 2007 sah bei meinem letzten Tüv 2016 unten so gut wie werksneu aus ♂️Den Lopez-Effekt gibts beim 3er Golf halt inklusive
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Beim F10 hast mehr Versiegelung, als beim e39 und e60. Sah nach 4 Jahren und 150.000km auch werksneu aus. Freut einen umso mehr
Aber eine zusätzliche Versiegelung ist natürlich nicht schlecht.
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Das halte ich, um ehrlich zu sein, für ein Gerücht... die F10 sind was das angeht super haltbar, BMW ist da generell recht gut. Abhängig davon, ab wann.
Mein 1er BJ 2007 sah bei meinem letzten Tüv 2016 unten so gut wie werksneu aus ♂️Den Lopez-Effekt gibts beim 3er Golf halt inklusive
Leider nein, so sagt auch TIS: Optische Korrosion an Fahrzeuganbauteilen
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Da geht es aber um Fahrwerksteile, nicht Karosserie.
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Aber er schreibt doch: "Ab Markteinführung des E65/66 ist sukzessive bei allen Baureihen die Motorraum- und Unterbodenkonservierung aus umweltschutztechnischen Gründen entfallen."
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und ein bisschen weiter
"Dadurch kann es zu optischer Korrosion von bearbeiteten Flächen wie. z.b. an Fahrwerksteilen, bearbeiteten Anschraubpunkten, Schraubverbindungen oder an Oberflächen wie, z.B. an Gelenk und Antriebswellen kommen!"