Schönwetter-Fahrzeug: VW Golf 3 1.8

• Doch :) sind sogar die originalen von Hella, kein Zubehör-Schrott.
    Die sind eigentlich enorm hell, wirkt auf dem Bild nicht so, weil es da eben auch hell war :D

• Weiter gehts!
    Da am Fahrersitz die linke Seitenwange des Recarositzes mit der Zeit etwas gelitten hat und das Sitzgestell durchpiekst, wird sie ersetzt. Ein unbeschädigtes Originalteil liegt schon hier und wird eingebaut, wenn es wärmer wird.
    Gestern Abend hab ich gleich noch die Dichtungen der Türgriffe getauscht, die waren zum Teil die Bezeichnung "Dichtung" nicht mehr wert, wie man auf dem Bild sieht :D

Mal eine intime Frage zu deinem Equipment: Welchen Inhalt hat die Tasse? Reicht die für einen großen Kaffee (<300ml)? Muss ich haben... :D

• Und weils so schön ist, bekommt der rote Renner noch nen neuen Zahnriemen spendiert :)

Ferner gibt es im März bzw. wenn es länger mal wieder schön ist:

- Nokia DSP (riesen Aufwand, halbes Auto muss zerlegt werden)

Service:
    - Ölwechsel
    - Zündkerzen, -verteiler und -spule
    - Luft- und Innenraumfilter

• Später ist es so weit und ich kann den Zwerg holen :love: Bin enorm gespannt!

• Sodala!

Schweller wie neu, vorlackierter Kotflügel aus dem Zubehör sowohl farblich als auch von der Passform perfekt, Domlager sind wieder vorhanden und der Motor läuft wie ein Kätzchen.
    Sitzwange noch aufpolstern, den ganzen Kram raus räumen, durchsaugen, Service Zündkerzen und Öl und fertig ist der Golf 3 im Jahreswagen-Zustand :love:

• 3er golf fand ich immer als den schlimmsten von allen... aber hier gehts im gesamtpaket. wirkt rundum stimmig.

Road Map Navi Experte 2024/2025 CIC NBT - PM me 8:)

If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Der 3er Golf polarisiert enorm. Man liebt ihn oder man hasst ihn :)
    So wie er da steht, mit originalen Teilen verschönert und dezent tiefer, find ich ihn absolut zeitlos

• hassen tu ich ihn nicht.. ich find ihn nur eben nicht sonderlich schön.

mag aber vielliecht daran liegen das ich nen 2er und dann nen 4er Golf hatte und selber nie mitm 3er zu schaffen hatte..

und du auf der strassen eben meist nur durchgerockte runtergerittene 3er siehst die echt in schlimmen zustand sind.... da denkst dir dann halt "ohje grausige kiste"

oder sie sind übelst übertuned und sehen auch wieder schlimm aus.

der hier is echt annehmbar...

ja eben wie du schon sagst.... OEM teile, dezent tiefer, gute felgen... das ganze paket stimmt... und das ist selten :thumbup:

Road Map Navi Experte 2024/2025 CIC NBT - PM me 8:)

If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Das stimmt...Von 100 3er Golfs sind 95 mindestens gammlig :D haben kein besonders gutes Image.
    Aber grad der 4er ist doch furchtbar.. rostet genauso schnell und an den gleichen Stellen wie der 3er und hat obendrein eine entsetzlich schlechte Elektronik :S
    2er Golf war und ist geil, aber wenn du da einen guten heutzutage kaufen möchtest, werden Preise aufgerufen dass es eine Sau graust :D