Hallo,
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Werner, komme aus dem kleinen und beschaulichen Saarland und 58 Jahre alt. Ich habe eine für ein Forum recht außergewöhnliche Frage, bei der ich mir nicht einmal sicher bin, ob man sie beanworten kann.
Ich bin auf der Suche nach einem F12 Cabrio fündig geworden. Es handelt scih dabei um einen 650i, Baujahr 07/2016 der lt. BMW-Händler ein Leasingfahrzeug war. Der BMW-Händler möchte für den Wagen rd. 53.000t Euro haben. Ich weiß, es gibt günstigere, aber genau so wie der Wagen ausgestattet iat, habe ich ihn mir vorgestellt. Das Fahrzeug hat 53t km. Der Händler sagte mir auch, dass der Leasingvertrag noch bis 07/2020 läuft und der ursprüngliche Leasingnehmer ihn bereits Ende Dezember abgegeben und einen neuen Wagen entgegengenommen hat. Er sprach auch davon, dass das Fahrzeug einen Restbuchwert hätte, der sich täglich bis zum Leasingende verändern/reduzieren würde. Leider wollte oder konnte er mir nicht sagen, wieviel das Fahrzeug an Buchwert pro Monat verliert. Er gab auch zu, dass er keinerlei Anfragen bisher für den Wagen hätte und somit ein Warten sich für mich lohnen könnte.
Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung von Leasing, Raten und Buchwert. Kann jemand hier im Forum anhand dem, was ich geschildert habe, mir in etwa sagen, was der Wagen an Wert verlieren könnte?
Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
Vielen Dank schon vorab.
Viele Grüße
Werner