Ist doch das Naheliegendste, wenn es das Einzige ist was dich am 50d stört.
Du wirst den 50d spätestens nach 2 Tagen sehr vermissen.
Mir wurde ne schwenkbare für n 1000er angeboten und abnehmbar 800.- .
Ja - das kann gut möglich sein ...
Ist doch das Naheliegendste, wenn es das Einzige ist was dich am 50d stört.
Du wirst den 50d spätestens nach 2 Tagen sehr vermissen.
Mir wurde ne schwenkbare für n 1000er angeboten und abnehmbar 800.- .
Ja - das kann gut möglich sein ...
Den Satz für ~380 Euro kaufen und an einem Wochenende selber anbauen. Ist doch fix gemacht. Zur Not macht man es in mehreren Abschnitten.
DAB+... Ja, ist ganz nett, vermisse ich aber nicht, da eh immer Internetradio läuft, aber da sind Geschmäcker und persönliche Ansprüche halt ausschlaggebend.
Den Satz für ~380 Euro kaufen und an einem Wochenende selber anbauen. Ist doch fix gemacht.
Ne ... kein nerv (mehr) für sowas ...
Meinst du mobiles internet is besser verbreitet als DAB ... glaub ich nicht.
DAB Klangqualität is einfach geil ... hör seit 4.5 Jahren im Auto nix anderes mehr.
Ich hab DAB im Smart. Reicht mir voll und ganz. Ich hör nur Bayern5
Klassik ? .... so schlecht ist mein blutdruck noch nicht
Nachrichten sind dat. glaub isch. Mir egal ob das stereo oder hifi digital oder sonstwas iss
Kann den Wunsch nach DAB+ absolut nachvollziehen. Also für 1000€ den Agrarhaken ran und weiter Freunde beim Fahren haben
bin die letzten Jahre eventuell 6.000km p.a. gefahren - auch da hat sich der Diesel deutlich mehr gelohnt, als der Benziner, egal wie man es dreht und wendet. Es geht primär um die Frage, was man für die Versicherung blechen möchte.
diesel lohnen sich(hier in D) nur als Vielfahrer,mann muss die Gesamtkosten betrachten. Machen aber nur die wenigsten, die schauen einfach nur auf den Preis an der Tankstelle und dem Verbrauch. Jammern dann aber die Foren voll weil ihr DPF/AGR Abgas Geraffel mal wieder Probleme macht (weil Sie ihn falsch nutzen)
Ich bin früher auch Diesel gefahren,aber aus wirtschaftlichen Gründen und nicht weil ich es unbedingt wollte.
Ich fahre nur noch 15-20k im Jahr,dieses Jahr aufgrund Corona und Homeoffice sogar noch weniger, der Wagen steht nur rum und wird nur noch am Wochendende bewegt oder mal für kurze fahrten, Kind zur Kita,Training, einkaufen etc..
Natürlich hat der Diesel seine Daseinsberechtigung,aber nur wenn man locker mindestens 25000 km im Jahr fährt und am besten viel Langstrecke bzw AB. Anhänger zieht usw. so ein 530d ist schon ein guter Motor,wenn man ihn richtig nutzt(das sag sogar ich als Diesel Nichtmögender :))
Zu deiner Aussage Versicherung, die Diesel sind immer deutlich teurer, die KFZ Steuer sowieso. Das sind somit schonmal Fixkosten die erstmal wieder "einsparen" musst mit einem Diesel
Der 535i Touring würde mich in der Versicherung 5 €/Monat weniger kosten.
Die Differenz bei der Steuer hole ich mit 5 Tankfüllungen raus. In meinem Fall kann ich es drehen wie ich will, macht keinen merklichen Unterschied.
Muss sich jeder selber zurechtbiegen. Ich komme mit keinem Rechner beim Diesel zurecht:
z.b: Laufleistung 10.000 Km pro Jahr:
535i:
Unterhaltskosten gesamt: 281 €
≅ Kosten pro km: 33,7¢/km
535D:
Unterhaltskosten gesamt: 323 €
≅ Kosten pro km:38,8¢/km
z.b: Laufleistung bei nur 6.000km pro Jahr:
535i:
Unterhaltskosten gesamt: 236 €
≅ Kosten pro km: 47,2¢/km
535D:
Unterhaltskosten gesamt: 276 €
≅ Kosten pro km: 55,2¢/km!*
*Das wäre fast doppelt so hoch als ein 535i mit 10.000km Laufleistung pro Jahr.
Den Break Even kannst so ab 25-30.000km pro Jahr schaffen. Dann wird der Diesel besser als der Benziner.
Also mit bis zu 10.000km pro Jahr und Diesel fahren ist genauso unwirtschaftlich als mit einen blöden 550i und 17L auf 100km rumzugurken.
Macht Spaß auf seine Weise, aber man verbrennt ne Menge Geld. Die Umweltsau hängt einem nochdazu hinten dran