Also ein Allradler bei dem das tatsächlich zutrifft und der mir spontan einfällt, wäre der Audi "A6" vs. "A6 Allroad". Oder die neue MB E-Klasse mit "All Terrain". Die bauen tatsächlich höher auf.
Fragen zum Kauf eines F10 6 Zylinder Benziner N53 & N55
-
-
Ja so sehen die leider auch aus
Ich frag mich immer wer und warum kauf sich sowas?
Sehen einfach scheisse aus
-
Land. und Forstwirte, Jäger, Angler, Segler und Rückengeplagte mit SUV-Abneigung dürften die Zielgruppe für diese hohen Kisten sein.
-
Diese Zielgruppe wäre mit einem Lada oder nem SUV doch besser bedient.
Wobei für den Feldweg reicht auch der Audi mit Bus Höhe
-
so,hier mein "kurzer" Erfahrungsbericht. Bin hier im Forum neu und freue mich schon Erfahrungsaustausch und Wertvolle Tipps.
Gekauft habe ich mir einen F10 535i xDrive mit Sportautomatik bj12/2011 in Sophisto Grau Metallic und Leder Oyster(Helles Beige)
Zur Ausstattung,Extras die mir Sehr wichtig waren:
Komfortsitze mit Sitzbelüftung, Sitzheizung, xenon mit kurvenlicht. Sportautomatik,Schwarzer Dachhimmel, Navi Prof,HUD,ACC,Hifi Prof DSP, 4 Zonen Klima, Helles Leder, Kofferraum Elektisch Auf/Zu uvmWas mir bei der Suche aufgefallen ist:
Viele 535i scheints ja nicht dazu geben da ich fast täglich in die Verkaufsportale reingeschaut Habe.
Viele US Importe, die meißten Verkäufer verschweigen es im Inserat. Erfahren tut man das dann erst auf Nachfrage oder über die Fahrgestellnummer.Viele Private Inserate bzw Verkäufer haben echt total abgehobene Wunschpreis Vorstellungen...
Denken zB die können mehrere Tausende € Aufpreis für Ihre Verbastelungen bekommen, sowas wie "M-Packet" nachträglich montiert, irgendwelche Tiefen/Sportfahrwerke oder hässliche Felgen..
Jeder darf machen was er will mit seiner Karre , aber ich bezahle nicht für solche "Tuning" geschichten.Naja egal nun zum Fahrzeug
Optik/Design:
F10 ist schick, schönes Bulliges Design und sieht immernoch Frisch aus. Größentechnisch wenn ich den E60 daneben stelle sieht man das auch.
Die Farbe Sophisto Grau gefällt mir echt gut, je nach Licht wirkt diese auch sehr Unterschiedlich. Im Schatten sehr Dunkel und in der Sonne(bei sauberem Auto) sieht man auch den Effekt im Lack, gefällt mir.Im Anhang mal 2 Bilder,einmal im Schatten und einmal in der Sonne bzw etwas Licht (Die Bilder sind nicht bearbeitet!)
Motor/Getriebe/Fahrwerk/Verbrauch:
Es musste natürlich wieder Benziner sein, diesel ist für mich nicht geeignet.
Der N55 535i Motor ist echt beindruckend,unauffällig und dezent Leise im Hintergrund.
Ab 3000 u/min hört man dann aber den schönen Kernigen Sound. Ansonsten eher unauffällig, schiebt ordentlich Vorwärts.Die Laufruhe an der Ampel bzw im Leerlauf ist echt der Hammer, gefühlt ist die Lüftung/Klimmanlage im Stand lauter als der Motor
Der Motor zusammen mit der Sportautomatik und dem xdrive macht echt Spaß, man spürt auch die Traktion deutlich ggü reinem Hinterradantrieb
Es ist auch mein erster BMW mit Turbo Motor und Allrad.Verbrauch: aktuell bei mir nach einigen Volltanks ausgelitert 10-12 l auf 100km.
geht vollkommen in Ordnung für fast ein fast 2t Auto mit Allrad und 306PSFahre normalerweise so ca 50/50 Stadt/Autobahn (zügig meißt 150-160),am Wochenende recht viel Autobahn.
momentan aufgrund der Corona Situation steht der Wagen eh nur rum und ich arbeite im Homeoffice, gibt Schlimmeres.Ausstattung/Innenraum/Verarbeitung:
Die Komfortsitze mit Sitzbelüftung sind genial(hab ich auch im E60),die Leder Farbe Oyster ein echter Hingucker.
Der Klang vom Hifi Prof DSP System ist genial, höre ausschließlich Musik übers Smarthphone mit Spotify.Längere Autobahn Strecken machen echt Spaß mit dem HUD und dem ACC Tempomat.
Bin zufriedem mit dem Wagen
Habe noch eine To Do Liste mit Änderungen
Erledigt bereits:
1. Kofferraumwanne
2. Hintere Scheiben Schwarz Folieren lassen
3. Sommerräder: M351 19 Zoll Mischbereifung vor paar Tagen drauf gemacht
4. Sitze Leder Fahrer/Beifahrer,Lenkrad und Armablage gereinigt und aufbereitet(War nicht so extrem dreckig aber sichtbar)mein Kritisches Auge hat den Dreck auf dem Fahrersitz gesehen. Das der Sitz dreckig war sieht man erst wenn er Sauber istTo Do´s'(Aber nicht dringend erforderlich)
1. ggf M Perfomance Auspuff verbauen
2.Etwas Tieferlegen, aber nicht zu Tief
3. ins Thema Codierungen beim F10 einarbeiten, da es doch paar Sachen gibt die möchte wie zB Motor Start/Stopp off bzw Memory off, Blinker im HUD und vielleicht noch weitere Kleinigkeiten.
4. Osram Nightbraker Laser D1S Brenner verbauenHier Bilder vom Dicken, von innen muss ich noch machen. Gehöre zu denen dir Ihr Auto nie Fotografieren
Hi! Sehr schönes Auto!
Darf ich fragen was der gekostet hat?Gruß Dennis!
-
Die Antwort dürfte nach einem Jahr nicht mehr wirklich zielführend sein, wenn du selber auf der Suche bist.
Die Preise haben sich zum Teil schon stark geändert.
LG jeho_F11_535ix
-
18700€ inklusive 1Jahr Gewähreistung, HU Neu, Inspektion+ Öl wechsel neu. Reifen fast neu (aber auf ekelhaften 17 Zoll Ballon Räder)
gekauft Januar 2020, 1 Vorbesitzer(also aus 1.Hand)
Deutsches Auto, Unfallfrei und sehr umfangreich ausgestattet (hatte ich zuvor schon aufgelistet)
Fairer Preis meiner Meinung nach und Ich habe sofort zugeschnappt
Die Preise sind mitlerweile sogar gestiegen für gepflegte 535i
aktuell gibts fast nur USA Importe mit Unfallschaden und teilweise echt sehr merkwürdiger Ausstattung....zB M Paket(außen) ab Werk aber innen dann Standardsitze
-
M Paket ab Werk und Stoffsitze?
Das ist nachgerüstet.
-
M Paket ab Werk und Stoffsitze?
Das ist nachgerüstet.
Altin, er meinte ja die Importe aus der USA, und da gibt es wirklich komische zusammenstellungen.
Die spinnen halt ein wenig
-
Gerade nachgeschaut. In den Staaten gab es nie Sportsitze. Nur 08/15 oder als Extra die Komfortsitze