Moin zusammen, bin neu hier und auf der Suche nach einem F10 R6 Benziner, am liebsten wäre mir ein 535i N55 ,aber ein 528/530i R6 würd mir auch reichen.
Es muss ein 6Zylinder sein, 4 Zylinder oder Diesel kommt nicht in Frage, lohnt sich für micht nicht.
Es wäre dann mein 3. 5er hintereinander, da ich bereits E39 & E60 habe bzw hatte
Das Problem: Es gibt kaum welche
Ich maltretiere gerade sämtliche Verkaufsplatformen und stelle fest das Angebot ist doch sehr überschaubar.
535i gibts kaum welche und wenn dann nur in Farben oder Ausstattungen oder beides die mir einfach nicht gefallen. Interessant ist das es "viele" Gran Tourismos als 535i gibt, aber der kommt nicht in Frage.
Wie siehts denn konkret mit dem N53 Motor im F10 aus ? also die 528i & 530i 258/272 PS ? Viele haben ja nun mitlerweile Laufleistungen von 100-200 tkm
Im E60 war dieser Motor eine Katastrophe, habe ihn bewusst gemieden da man doch extrem viel liest über Injektoren, Noxkat, Zündungs/Verbrennungsprobleme etc...
Da ich von Privat kaufen möchte/bevorzuge hab ich kein bock gleich nach Kauf mehrere Hundert/Tausend € rein zustecken...
Ist der N53 im F10 immernoch so Änfallig ? Wie lange "halten" denn die Injektoren falls es der Besitzer bereits machen lassen hat ?
2 Fragen noch wenns ok ist.
1. Warum haben manche Fahrzeuge diesen Eco/Sport Taster nebem dem Getriebe Wählhebel ? einige 528i bzw 535i haben ihn ,andere wiederum nicht
2. Die Farbe Kaschmirsilber Metalic , was genau ist das ? ist dieses "Beige" was man ab und zu sieht bei den Fxx Modellen ?